Sie haben die Fehlermeldung "... Administrationsrechte erforderlich ..." erhalten, weil das Benutzerkonto Ihres Computers nicht über ausreichende Rechte zum Installieren neuer Software verfügt.
Sie müssen sich entweder abmelden und erneut als Administrator anmelden oder Ihrem aktuellen Benutzer Administratorrechte hinterlegen, damit die Installationsroutine ordnungsgemäß ausgeführt werden kann.
In den Standardeinstellungen der meisten Heimcomputer sind automatisch Administratorrechte hinterlegt, somit sollten keine Probleme auftreten.
Um zu überprüfen, ob Sie als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet sind, führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Öffnen Sie das Menü Start → Systemsteuerung.
- Öffnen Sie Benutzerkonten.
- Klicken Sie Ein anderes Konto verwalten.
- Alle Benutzerkonten werden nun auf der Seite aufgelistet.
Jedem Konto ist ein Status hinterlegt (Administrator, Benutzer usw.).
Bevor Sie die Software installieren bzw. erneut installieren oder bevor Sie mit einer Aktion beginnen, die einen Administratorzugriff erfordert, stellen Sie sicher, dass Sie in Windows unter einem Konto mit dem Status "Administrator" angemeldet sind.
Wenn Sie nicht sicher sind, unter welchem Konto Sie gerade arbeiten, öffnen Sie bitte die Hauptbenutzerkontenseite.
Der aktuelle Benutzer wird auf der rechten Seite der Seite angezeigt.
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.