Deaktivieren der automatischen Lizenzverlängerung für Kaspersky-Heimprodukte

Sie können die automatische Verlängerung zwei Tage vor Ablauf einer gültigen Lizenz deaktivieren.

Wenn Sie eine Lizenz mit automatischer Verlängerung gekauft haben:

  • Auf der Kaspersky-Webiste oder auf My Kaspersky, deaktivieren Sie die automatische Verlängerung über den Anbieter Digital River (die Anleitung ist weiter unten) oder über My Kaspersky (die Anleitung ist weiter unten zu finden);
  • Bei einem Partnerunternehmen, dann wenden Sie sich an dieses Unternehmen.
 

Automatische Lizenzverlängerung über Digital River deaktivieren

Digital River ist unser Partner, der Bestellungen auf My Kaspersky aufnimmt.

Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um die automatische Verlängerung über Digital River zu deaktivieren:

  • Kündigen Sie die automatische Verlängerung auf der Supportsite von Digital River.
  • Senden Sie eine Anfrage zur Deaktivierung über das Online-Formular von Digital River zur Bearbeitung von Anfragen.
  • Kontaktieren Sie den Support von Digital River: Mo. bis Fr.: 9 – 19 Uhr Deutschland: (+49) 221 82829033; Österreich: (+43) 720882723; Schweiz: (+41) 434304487.

So deaktivieren Sie die automatische Verlängerung auf der Supportseite von Digital River

  1. Öffnen Sie die Supportsite von Digital River.
  2. Finden Sie Ihre Bestellung anhand einer der folgenden Methoden:
    • Geben Sie die E-Mail-Adresse und die letzten vier Ziffern der Bankkarte, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben, ein und klicken Sie auf Bestellung suchen.

    • Suche nach einer Bestellung per E-Mail

    •  

    • Geben Sie die Bestellnummer und das Kennwort aus der Bestellbestätigung ein. Klicken Sie auf Bestellung suchen.

    • Suchen Sie nach einer Bestellung per Nummer

 

  1. Klicken Sie auf Abo-Service stoppen im Abschnitt mit den Angaben zum Abo-Service.

Übergang zur Deaktivierung der automatischen Lizenzverlängerung auf der Supportseite von Digital River

 

  1. Klicken Sie auf Abo-Service stoppen.

Bestätigung der Kündigung der automatischen Lizenzverlängerung auf der Supportseite von Digital River

 

Die automatische Lizenzverlängerung wird deaktiviert.

So senden Sie eine Anfrage zur Kündigung der automatischen Lizenzverlängerung

  1. Öffnen Sie das Online-Formular von Digital River zur Bearbeitung von Anfragen. 
  2. Geben Sie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse ein.
  3. Wählen Sie das Thema Abonnementanfrage.
  4. Wählen Sie Bitte stornieren Sie die automatische Verlängerung meines Abonnements im Feld Genauere Angabe aus.
  5. Beschreiben Sie das Problem wenn nötig.
  6. Klicken Sie auf E-Mail senden.

Absenden einer Anfrage zur Kündigung der automatischen Lizenzverlängerung auf der Supportseite von Digital River

 

Informationen über die Deaktivierung der automatischen Lizenzverlängerung werden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

 
 

Automatische Lizenzverlängerung über My Kaspersky deaktivieren

Sie können die automatische Verlängerung Ihrer Lizenz über My Kaspersky deaktivieren, wenn Sie diese Lizenz bei My Kaspersky gekauft haben.

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Benutzerkonto bei My Kaspersky an.
  2. Gehen Sie auf Startseite → Lizenzen und klicken Sie auf Details.

Übergang zu den Details der Lizenz über My Kaspersky

 

  1. Klicken Sie auf Aktiviert.

Übergang zur Deaktivierung der automatischen Lizenzverlängerung über My Kaspersky

 

  1. Klicken Sie auf Deaktivieren.

Deaktivierung der automatischen Lizenzverlängerung über My Kaspersky

 

  1. Wählen Sie einen Grund für die Deaktivierung aus. Klicken Sie auf Deaktivieren.

Wahl des Grundes für die Deaktivierung über My Kaspersky

 

Die automatische Lizenzverlängerung wird deaktiviert.

 
 

Vorgehensweise, wenn die automatische Verlängerung nicht deaktiviert werden konnte

Kontaktieren Sie uns oder unsere Partner über einen der folgenden Kanäle:

  • Digital River:
    • Kontaktieren Sie den Support von Digital River: Mo. bis Fr.: 9 – 19 Uhr.
      Deutschland: (+49) 221 82829033;
      Österreich: (+43) 720882723;
      Schweiz: (+41) 434304487.
    • Erstellen Sie eine Anfrage auf der Digital River-Website.
  • Technischer Support von Kaspersky. Senden Sie eine Anfrage mit einer detaillierten Beschreibung des Problems über My Kaspersky. Die Anleitung zur Nutzung von My Kaspersky finden Sie unter Hilfe.
  • Technischer Support der Blitzhandel24
    Mail-Adresse: shop@blitzhandel24.de
    via Live-Chat auf der Hompage
    Telefon: 0800 11000777

Informationen bereitstellen

Um schnell eine Antwort auf Ihre Frage zu bekommen, bereiten Sie folgende Informationen vor:

  • Problem, mit dem Sie sich an den Support wenden;
  • Kaufdatum;
  • Vor- und Nachname und die E-Mail-Adresse, die bei der Bestellung angegeben wurden;
  • Bestellnummer (wenn vorhanden).
War dieser Beitrag hilfreich?
43 von 103 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.