Diese Fehlermeldung kann an verschiedenen Stellen auftauchen.
Während des Virensignatur-Updates:
- Löschen Sie in diesem Fall den Inhalt des temporären Ordners "C:\Users\IhrBenutzername\AppData\Local\Temp". Den Ordner können Sie auch durch Eingabe von %temp% im Windows Explorer öffnen.
- Starten Sie Ihre G DATA Software, indem Sie einen Rechtsklick auf das G DATA-Desktopsymbol ausführen und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
- Klicken Sie auf "Letztes Update"
Während des Ladens der Zusatzkomponenten (nach dem Virensignatur-Update):
- Löschen Sie in diesem Fall den Inhalt des temporären Ordners "C:\Users\IhrBenutzername\AppData\Local\Temp". Den Ordner können Sie auch durch Eingabe von %temp% im Windows Explorer öffnen.
- Löschen Sie die Datei "update.fpw" (sofern vorhanden) im Ordner "C:\Programme(x86)\Common Files\G Data\AVKProxy" (64bit System) bzw. "C:\Programme\Common Files\G Data\AVKProxy" (32bit System)
- Öffnen Sie die Registrierungsdatenbank von Windows*
- Wechseln Sie zum Ordner/Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\[Wow6432Node]\G DATA\AntiVirenKit\OnlineUpdates" (bei 32bit Systemen entfällt "Wow6432Node")
- Klicken Sie doppelt auf den Wert "SysSec" und löschen Sie den eingetragenen Wert
- Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie den Computer neu
- Führen Sie im Anschluss ein Virensignatur-Update durch.
* Die Registrierungsdatenbank ("Registry") von Windows können Sie folgendermaßen öffnen:
- Windows XP: Klicken Sie auf "Start > Ausführen" und geben Sie "regedit" ein.
- Windows Vista/7: Klicken Sie auf "Start" und geben Sie in der Suchzeile "regedit" ein.
- Windows 8/8.1: Rufen Sie die ModerUI auf und geben Sie "regedit" ein.
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