Was passiert mit meinem Avira Produkt nach dem Support-Ende für Windows 7?
Am 14 Januar 2020 beendet Microsoft offiziell den Support für Windows 7. Microsoft informiert alle Windows 7 Benutzer mit folgender Meldung:
Unsere Avira Programme sind weiterhin mit Windows 7 kompatibel und werden auch in Zukunft mit Updates versorgt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Product Lifecycle.
Hinweis
Weil Sicherheitslücken im Windows 7-Betriebssystem künftig nicht mehr durch Microsoft geschlossen werden und Antiviren-Programme keine Möglichkeiten haben, auf Ebene des Betriebssystems Lücken zu schließen, empfehlen wir Ihnen, schnellstmöglich ein Betriebssystem-Upgrade auf eine aktuelle Windows-Version durchzuführen.
Upgrade Möglichkeiten
Alle Avira Programme sind mit den aktuellen Windows-Betriebssystemen kompatibel und funktionieren nach einem Upgrade ohne Einschränkung.
Falls nach dem Upgrade ein ungewöhnliches Verhalten eines Avira Programms auftritt, führen Sie bitte eine Reparatur-Installation durch.
Die gültige Avira Lizenz kann auf dem neuen Gerät weiterverwendet werden. Hierzu führen Sie bitte eine Neu-Installation Ihres Avira Produkts durch.
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.