Wenn die Installation mit dem Fehler „Das Programm wurde nicht installiert. Ihr Computer ist möglicherweise von Viren infiziert“ abgeschlossen wird, folgen Sie unseren Tipps.
Windows 10:
- Geben Sie Wiederherstellungspunkt erstellen in die Suchzeile ein und wählen Sie diese Option in den Suchergebnissen.
- Im Fenster Systemeigenschaften auf der Registerkarte Computerschutz klicken Sie auf Erstellen.
- Geben Sie eine Beschreibung des Wiederherstellungspunkts ein und klicken Sie auf Erstellen.
- Nachdem die Erstellung des Wiederherstellungspunkts abgeschlossen wird, klicken Sie auf Schließen.
Wenn Sie ein anderes Betriebssystem haben, folgen Sie einer Anweisung auf der Support-Website von Windows:
- Windows XP
- Windows Vista, 7, 8, 8.1
Nachdem Sie einen Wiederherstellungspunkt erstellt haben, stellen Sie sicher, dass ie einen 20-stelligen Aktivierungscode für das Programm haben. Er ist zur Aktivierung des Programms nach der Neuinstallation erforderlich.
Der Code ist eine Zeichenfolge aus Ziffern und lateinischen Buchstaben, die in vier Abschnitte mit je fünf Zeichen geteilt ist.
Wenn Sie eine Schachtel-Version des Programms gekauft haben, ist der Aktivierungscode im Benutzerhandbuch zu finden.
Wenn Sie einen Aktivierungscode im Onlineshop gekauft haben, so wird er an die beim Bestellen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Wenn Sie den Aktivierungscode verloren haben, dann stellen Sie ihn wieder her.
- Laden Sie das Entfernungstool für Produkte von Kaspersky Lab herunter.
- Die heruntergeladene Datei wird unten im Fenster des Browsers angezeigt. Führen Sie diese Datei aus.
- Das Fenster des Tools wird geöffnet. Um fortzufahren, klicken Sie auf Akzeptieren.
- Das Tool erkennt installierte Produkte von Kaspersky Lab. Alle gefundene Programme müssen deinstalliert werden. Dazu wählen Sie ein Programm aus der Liste aus, geben Sie den angezeigten Code ein, und klicken Sie auf Löschen.
Wenn Sie die Version 2015 vorher installiert haben, dann wählen Sie manuell Kaspersky Anti-Virus \ Internet Security \ Kaspersky Total Security 2015 in der Liste aus. Andere Versionen erkennt das Hilfsprogramm automatisch.
- Starten Sie den Computer durch Klicken auf OK neu.
- Starten Sie das Tool erneut und löschen Sie weitere Programme, wenn sie erkannt werden.
Wenn Sie der Fehler weiterhin besteht, senden Sie eine Anfrage mit einer detaillierten Beschreibung an den technischen Support von Kaspersky Lab:
- Über My Kaspersky für Kaspersky Internet Security, Kaspersky Anti-Virus, Kaspersky Total Security und Kaspersky Security Cloud.
- Über die Management-Konsole für Kaspersky Small Office Security für Kaspersky Small Office Security.
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.