Erstellen und Senden von Protokolldateien von Kaspersky Anti-Virus 20 an Kaspersky

Wir raten Sie davon ab, den Anweisungen aus diesem Artikel ohne Beratung beim Spezialisten des technischen Supports zu folgen. Wenn die Protokollierung zufällig aktiviert wird, kann dies den freien Platz auf der Festplatte beträchtlich verringern.
 
 
 

So erstellen Sie Protokolldateien des Programms

  1. Im Hauptfenster von Kaspersky Anti-Virus klicken Sie auf Der Button „Support“ links unten im Programmfenster.

Das Hauptfenster von Kaspersky Anti-Virus

  1. Klicken Sie auf Support Tools.

Das Fenster „Technischer Support von Kaspersky“ in Kaspersky Anti-Virus

 

  1. Im Abschnitt Protokollierung von Ereignissen wählen Sie auf Anweisung des Support-Spezialisten die zu protokollierenden Ereignisse aus.
    • Fehler
    • Wichtig
    • Empfohlen
    • Alle

Das Fenster „Support Tools“ in Kaspersky Anti-Virus

  1. Die Protokollierung wird automatisch aktiviert. 
    Wenn der Spezialist den Typ der zu protokollierenden Ereignisse nicht angegeben hat, wählen Sie Empfohlen.
  1. Reproduzieren Sie das Problem.
  2. Deaktivieren Sie die Protokollierung.

Das Fenster „Support Tools“ in Kaspersky Anti-Virus

 

  1. Schließen Sie das Programm.
  2. Starten Sie den Computer neu.

Die Protokolldateien werden erstellt sein. 

 
 
 

Erstellte Dateien finden

Das Programm speichert Protokolldateien im Format LOG unter einem eindeutigen Namen: [Kurzname des Programms]_[Programmversion]_[Erstellungsdatum]_[Erstellungszeit]_[zufällige Zeichen]_[Protokollierungstyp]_[Verschlüsselungstyp]

z. B. KAV.20.0.14.1085а_05.29_11.39_3216.SRV.log 

So finden Sie erstellte Dateien:

  1. Aktivieren Sie die Anzeige versteckter Dateien und Ordner. Die Anleitung ist im Artikel.
  2. Halten Sie die Windows-Taste und drücken Sie die Taste „E“.
  3. In die Adresszeile des Windows-Explorer geben Sie folgendes ein: %ALLUSERSPROFILE%\Kaspersky Lab\ 
  4. Drücken Sie die Eingabetaste.

Daraufhin öffnet sich im Windows-Explorer der Ordner Kaspersky Lab mit erstellen Protokolldateien.

Der Ordner „Kaspersky Lab“ mit erstellten Protokolldateien von Kaspersky Anti-Virus

 
 
 
 

Bericht über Probleme an den Support senden

  1. Im Hauptfenster von Kaspersky Anti-Virus klicken Sie auf Der Button „Support“ links unten im Programmfenster.

Das Hauptfenster von Kaspersky Anti-Virus

  1. Klicken Sie auf Support Tools.

Das Fenster „Technischer Support von Kaspersky“ in Kaspersky Anti-Virus

 

  1. Klicken Sie auf Bericht an den Technischen Support senden.

Das Fenster „Bericht senden“

 

  1. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen Informationen zum Betriebssystem und Zur Analyse ermittelte Dateien.
  2. Geben Sie die Nummer, die Ihrer Anfrage bei My Kaspersky zugewiesen wurde, ein und klicken Sie auf Bericht senden.

Das Fenster „Bericht senden“

 

  1. Warten Sie, bis die Dateien auf den Server hochgeladen werden.

Der Bericht mit den Dateien wird gesendet. 

Wenn Sie den Bericht im Moment nicht senden können (z. B. Sie haben keinen Internetzugriff), dann speichern Sie den Bericht auf dem Computer, indem Sie auf Bericht speichern klicken. Zu gelegener Zeit senden Sie eine Anfrage an den technischen Support von Kaspersky über via My Kaspersky. Hängen Sie den gespeicherten Bericht an Ihre Anfrage an.

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