Um Ihre Anfragen zu bearbeiten, kann der technische Support von Kaspersky Lab Ablaufverfolgungsdateien (Protokolldateien) des Programms anfordern.
Wir raten Sie davon ab, den Anweisungen aus diesem Artikel ohne Beratung beim Spezialisten des technischen Supports zu folgen. Wenn die Protokollierung zufällig aktiviert wird, kann dies den freien Platz auf der Festplatte beträchtlich verringern.
Protokolldateien des Programms erstellen
- Rechts unten auf dem Desktop tippen Sie auf .
- Rechtsklicken Sie das Symbol und wählen Sie Einstellungen.
- Geben Sie den Namen und das Kennwort für Ihr Benutzerkonto bei My Kaspersky ein.
- Wechseln Sie zum Abschnitt Protokollieren.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Programmereignisse protokollieren.
- Lesen Sie aufmerksam die Erklärung zur Datenverarbeitung zu Marketing-Zwecken. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie mit allen Punkten einverstanden sind.
- Klicken Sie auf Speichern.
- Reproduzieren Sie das Problem.
- Wechseln Sie zu den Einstellungen zurück und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Programmereignisse protokollieren.
Die Protokolldateien werden erstellt.
Protokolldateien finden und an den technischen Support senden
Das Programm speichert Protokolldateien im Format LOG unter einem eindeutigen Namen: [Kurzname des Programms]_[Programmversion]_[Erstellungsdatum]_[Erstellungszeit]_[zufällige Zeichen]_[Protokollierungstyp]_[Verschlüsselungstyp]
z. B. SAFEKIDS.1.0.4.304_06.07_17.31_2724.GUI
So finden Sie erstellte Dateien:
- Halten Sie die Windows-Taste und drücken Sie die Taste „E“.
- In die Adresszeile des Windows-Explorer geben Sie folgendes ein: %ALLUSERSPROFILE%\Kaspersky Lab\
- Drücken Sie die Eingabetaste.
- Wechseln Sie zu Kaspersky Safe Kids [Versionsnummer] → Logs.
Der Ordner mit erstellten Protokolldateien ist geöffnet.
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.