Fehlermeldung: App stammt nicht aus dem Mac App Store

Wenn du beim Versuch, eine App zu öffnen, die Rückmeldung erhältst, dass „die App nicht aus dem Mac App Store stammt“, so bedeutet dies, dass die App nicht aus dem Mac App Store geladen und nicht überprüft wurde. Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass mit der App etwas nicht in Ordnung ist.

Du kannst deine Sicherheitseinstellungen außer Kraft setzen und die App trotzdem öffnen.

  1. Suche im Finder auf deinem Mac nach der App, die du öffnen möchtest.

    Die meisten Apps befinden sich im Ordner „Programme“.

  2. Klicke bei gedrückter Taste „ctrl“ auf die App und wähle „Öffnen“ aus dem Kontextmenü aus.

  3. Klicke auf „Öffnen“.

    Die App wird als Ausnahme zu deinen Sicherheitseinstellungen gesichert, sodass du sie künftig wie jede autorisierte App durch Doppelklicken öffnen kannst.

Du kannst die Kriterien für das Öffnen von Apps in der Systemeinstellung „Sicherheit & Datenschutz“ festlegen.

Wähle Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“. Klicke auf „Sicherheit & Datenschutz“ und dann auf „Allgemein“.

 

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.