Fehlerbehebung bei der Fehlermeldung „Entschuldigung“ in Avast Cleanup Premium oder Avast Antivirus

Gelegentlich meldet Avast Cleanup Premium oder Avast Antivirus: "UI Failed to load. This is really embarrassing...“ (Benutzeroberfläche nicht geladen. Es tut uns leid...). Das Programm stürzt dann ab. Dieses Problem kann auf eine Konflikt verursachende Konfiguration der Windows-Dienste zurückzuführen sein.

Gehen Sie wie folgt beschrieben vor, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Windows-Dienste automatisch ausgeführt werden, oder installieren Sie das Produkt neu.

Anleitung

Ihr Produkt:
Wichtig:Vergewissern Sie sich vor Beginn, dass Sie unter Windows als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet sind.
  1. Drücken Sie gleichzeitig die Win- und die R-Taste auf Ihrer Tastatur, um die Windows-Dienste-Konsole auszuführen, geben Sie dann services.msc ein und klicken Sie auf OK.
  2. Klicken Sie in der Dienste-Konsole mit der rechten Maustaste auf Avast Cleanup Premium und wählen Sie Eigenschaften.
  3. Vergewissern Sie sich, dass die Registerkarte Allgemein ausgewählt ist, klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben Starttyp und wählen Sie Automatisch. Klicken Sie zur Bestätigung der Änderungen auf Übernehmen.
  4. Wenn die Ausführung des Dienstes gestoppt wurde, klicken Sie im Abschnitt Dienststatus auf Starten.
  5. Starten Sie Ihren PC neu und versuchen Sie, Avast Cleanup Premium erneut zu öffnen.

 

War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 9 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.