Fehlerbehebung für häufige Aktivierungsfehler

Dieser Artikel gilt für:

Produkte:

  • Alle kostenpflichtigen Avast-Produkte für Privatanwender

Betriebssysteme:

  • Alle unterstützten Betriebssysteme

Dieser Artikel beschriebt die Lösung für häufige Aktivierungsfehler in Avast-Produkten.

 

Warum fordert mich mein Avast-Produkt erneut auf, ein Abonnement zu kaufen?

Dieser Fehler kann auftreten, wenn das Produkt nach der Verlängerung Ihres Abonnements erneut aktiviert werden muss. Um sicherzustellen, dass Ihr Abonnement aktiv ist, gehen Sie wie folgt beschrieben vor:

  1. Prüfen Sie, ob das Abonnement in Ihrem Avast-Konto aufgeführt ist.
  2. Vergewissern Sie sich, dass Ihr gekauftes Produkt aktiviert ist.
  3. Falls die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, kontaktieren Sie den Support und fügen Sie einen Screenshot Ihrer letzten Bestellbestätigungsmail bei.
 

Warum wird mir der Fehler „Leider ist ein Fehler aufgetreten“ angezeigt?

Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn es ein Problem mit den DNS-Einstellungen Ihres Geräts gibt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:

  1. Ändern Sie Ihre DNS-Einstellungen, sodass Ihr Avast-Produkt mit dem entsprechenden Server kommunizieren kann.
  2. Falls die Fehlermeldung auch nach dem Ändern Ihrer DNS-Einstellungen angezeigt wird, kontaktieren Sie den Support und fügen Sie einen Screenshot Ihrer letzten Bestellbestätigungsmail hinzu.
 

Warum erhalte ich den Fehler „Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen ...“?

Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn es Konflikte mit der Konfiguration von Windows-Diensten gibt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:

  1. Stellen Sie sicher, dass die entsprechenden Windows-Dienste automatisch ausgeführt werden.
  2. Falls die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, kontaktieren Sie den Support und fügen Sie einen Screenshot Ihrer letzten Bestellbestätigungsmail hinzu.
 

Warum erhalte ich die Fehlermeldung „Entschuldigung, der SecureLine VPN-Server hat Ihre Lizenzdatei abgelehnt“?

Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn Ihr Konto vorübergehend gesperrt wurde, weil es gegen die Bedingungen unserer Endbenutzer-Lizenzvereinbarung verstößt. Um Ihr Konto zu reaktivieren, kontaktieren Sie den Support und fügen Sie einen Screenshot Ihrer letzten Bestellbestätigungsmail hinzu.

 

Warum erhalte ich die Fehlermeldung „UI wurde nicht geladen“?

Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn es Konflikte mit der Konfiguration von Windows-Diensten gibt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:

  1. Stellen Sie sicher, dass die entsprechenden Windows-Dienste automatisch ausgeführt werden.
  2. Falls die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, kontaktieren Sie den Support und fügen Sie einen Screenshot Ihrer letzten Bestellbestätigungsmail hinzu.
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