AOMEI Allgemeine FAQ

F: Unterstützt AOMEI Backupper das Sichern, Wiederherstellen und Klonen dynamischer Volumes?

A: Für dynamische MBR-Volumes können Sie die Systemsicherung und die Partitionssicherung (System / Partitionsklon) verwenden. Die Funktion "Disk Backup / Disk Clone" wird noch nicht unterstützt. Beim Wiederherstellen können Sie nur den ursprünglichen Speicherort oder eine Basisfestplatte wiederherstellen.

Bei GPT Dynamic Disk unterstützt Backupper derzeit das Sichern oder Klonen dynamischer Volumes auf GPT-Datenträgern nicht. Wir werden diese Funktion in späteren Versionen hinzufügen.
F: Unterstützt AOMEI Backupper das Sichern und Wiederherstellen eines auf UEFI basierenden Systemlaufwerks?

A: Ja, es unterstützt vollständig das Sichern und Wiederherstellen des UEFI-Systemlaufwerks.
F: AOMEI Backupper kann unter Windows keine Systempartitionen finden oder keine Festplatten auflisten.

A: Überprüfen Sie, ob das Laufwerk 4096 Byte pro Sektor umfasst. Sie können Win + R drücken, "msinfo32" in das Feld "Ausführen" eingeben, dann "Komponenten" -> "Speicher" -> "Festplatten" öffnen und dann die Bytes / Sektoren des Laufwerks überprüfen. Backuppercercurrently unterstützt das Sichern oder Klonen von Laufwerken mit 4096 Bytes pro Sektor derzeit nicht. Sie können Sicherungsdateien jedoch auf dem Laufwerk 4096 speichern.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.
F: Für die Installation von AOMEI Backupper muss das System möglicherweise neu gestartet werden. Die Installation wird jedoch nach dem Neustart des Systems nicht fortgesetzt.

A: Möglicherweise müssen Sie die Registrierung des Programms manuell löschen und anschließend neu installieren.

Bitte überprüfen Sie hier, wie Sie die Registrierung des Programms löschen können.
F: Warum müssen Sie sich erneut registrieren, wenn Sie die tragbare Version von AOMEI Backupper Technician ausführen, die bereits registriert wurde?

A: Der mögliche Grund ist, dass eine andere Edition von AOMEI Backupper im aktuellen System installiert wurde. Zwei verschiedene Editionen können in einem System nicht nebeneinander existieren.
F: Warum kann keine Aufgabe durch Importieren einer Bilddatei generiert werden?

A: Möglicherweise hat die von Ihnen importierte Bilddatei die entsprechende Aufgabe in der Aufgabenliste des Startbildschirms, sodass nach dem Import keine neue Aufgabe generiert wurde. In diesem Fall müssen Sie die entsprechende Aufgabe löschen und dann erneut importieren.
F: Warum bleibt der Windows-Start beim Laden von ambakdrv.sys hängen?

A: Dies kann auftreten, wenn Sie das Fenster von der geklonten Festplatte oder von einer neuen Festplatte starten, auf der ein System- oder Festplatten-Backup-Image wiederhergestellt wird. Das Problem könnte darin liegen, dass zwischen ambakdrv.sys (dem Treiber von AOMEI Backupper) und anderen Treibern des Programms ein Konflikt besteht.

Bitte überprüfen Sie die Anweisungen hier.
F: Wenn Sie Ihr Netzwerklaufwerk über AOMEI Backupper verbinden, wird die Meldung angezeigt: "Der Zugriff auf den Netzwerkpfad ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie, ob Ihr Benutzername, Ihr Kennwort und Ihr Netzwerkpfad korrekt sind." oder „Eine angegebene Anmeldesitzung existiert nicht. Überprüfen Sie, ob sich hinter dem Netzwerkpfad ein Verzeichnisname befindet, z. B. "\\ 192.168.0.100 \ Verzeichnisname", nicht "\\ 192.168.0.100". Wenn der Fehler weiterhin besteht, können Sie neu starten und es erneut versuchen ....... ”

A: Bitte überprüfen Sie, ob die an NAS angeschlossenen Geräte oder Programme die Obergrenze von NAS erreicht haben. Wenn ja, müssen Sie einige Geräte oder Programme trennen, damit der AOMEI Backupper den NAS verbinden kann, um die Sicherung durchzuführen.

Wenn nicht, löschen Sie bitte die Datei "NAS.xml" unter dem Pfad C: \ ProgramData \ AomeiBR. Schließen Sie danach Ihren NAS erneut an.
F: Warum können Benutzername und Passwort nicht beibehalten werden und Sie müssen Benutzername und Passwort jedes Mal konfigurieren, wenn Sie eine Sicherung auf NAS ausführen?

A: Wir empfehlen Ihnen, den NAS zu löschen und dann den NAS durch Eingabe Ihrer IP-Adresse zu verbinden. Wenn es immer noch nicht funktioniert, löschen Sie bitte die Datei "NAS.xml" unter dem Pfad C: \ ProgramData \ AomeiBR und fügen Sie den NAS erneut hinzu, indem Sie die IP-Adresse eingeben.
Backup-FAQs:
F: Warum werden Outlook OST- und PST-Dateien nicht gesichert?

A: Standardmäßig verwendet AOMEI Backupper den Windows Volume Shadow Copy Service (VSS). Auf diese Weise wird die Outlook OST-Datei von VSS ausgeschlossen. Um dieses Problem zu lösen:

Drücken Sie Win + R und führen Sie dann "regedit" aus, um die Registrierung zu öffnen

Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ BackupRestore \ FilesNotToSnapshot

Löschen Sie den Schlüsselwert OutlookOST

Starten Sie den PC neu

Für PST-Dateien unterstützt AOMEI Backupper derzeit keine Sicherung. Wir werden das Problem in späteren Versionen verbessern.
F: AOMEI Backupper zeigt den Fehler „Fehler beim Aktivieren des Sicherungsdienstes. Bitte versuchen Sie es erneut oder installieren Sie die Software neu… “, wenn Sie eine Sicherung / Synchronisierung durchführen.

A: Bitte überprüfen Sie, ob Sie AOMEI Backupper in einem Pfad installieren, der ein Semikolon (;) enthält. Der Installationspfad, der ein Semikolon enthält, führt zu einem Startfehler des AOMEI Backupper-Dienstes. Installieren Sie AOMEI Backupper erneut in einem Pfad ohne Semikolon.

Überprüfen Sie, ob die Datei ABservice.exe nicht ausgeführt wird. Starten Sie sie manuell in Windows Services: Drücken Sie Win + R und führen Sie dann "services.msc" aus, um den Windows Services Manager zu öffnen, wenn der Status des AOMEI Backupper Schedule Service nicht ausgeführt wird. Doppelklicken Sie darauf, klicken Sie dann manuell auf "Start" und stellen Sie sicher, dass der Starttyp "Automatisch" ist.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.
F: AOMEI Backupper zeigt den Fehler „RPC-Dienst konnte nicht initialisiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut oder installieren Sie die Software neu und versuchen Sie es erneut. ", Wenn Sie eine Sicherung / Synchronisierung ausführen.

A: Bitte versuchen Sie zuerst, Backupper zu deinstallieren und neu zu installieren, und erstellen Sie dann ein n neu

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