TeamViewer erfolgreich starten - Mac

Sie benötigen technische Untersützung durch unseren Support und haben bereits ein Termin für die Fernwartung per TeamViewer vereinbart?

Über unseren TeamViewer Klienten können Sie Kontakt mit dem Blitzhandel-Team aufnehmen, um die Fernwartungssitzung zu starten.

Wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Verbindung

  • Sie haben bereits im Voraus einen Termin ausgemacht.
  • Nach Installation des Klienten geben Sie unserem Kundenservice Bescheid per Live-Chat oder mit einem kostenlosen Anruf (nicht per Mail), dass Sie startklar sind.
  • Während der Sitzung berühren Sie die Maus nicht, um den Zugriff nicht zu blockieren.

Facebook_v1.png

Im Folgenden befindet sich eine Anleitung, wie man den Blitzhandel24-TeamViewer Clienten herunterlädt und startet.

1. TeamViewer herunterladen

Auf unserer Website finden Sie den Team-Viewer-Button unten rechts. Klicken Sie darauf, um die Installation zu starten.
Ebenfalls können Sie den folgenden Link nutzen:
https://get.teamviewer.com/supportblitzhandel24

TeamViewer.png

 

 

2. Datei speichern.

Im Anschluss daran sehen Sie die folgende Ansicht. Die Installationsdatei speichert sich automatisch.
Das klicken auf ,,Erneut versuchen'' ist somit meist nicht notwendig.

Start.png

 

 3. Die heruntergeladene Datei ausführen.

Nachdem die Datei heruntergeladen wurde (Dauer ca 20 Sekunden), können Sie die Datei anklicken.

Bildschirmfoto_2022-10-24_um_12.00.09.png

Die ,,TeamViewerQS.zip'' Datei können Sie ebenfalls unter Ihren ,,Downloads'' auffinden.

Bildschirmfoto_2022-10-24_um_12.05.09.png

4. Öffnen

Anschließend klicken Sie bitte ,,Öffnen''.

Bildschirmfoto_2022-10-24_um_12.02.16.png

5. Startklar!

Sobald Sie den Sitzungscode sehen, teilen Sie uns bitte per Live-Chat oder Anruf mit, dass Sie starklar sind. Danach wird sich unser Techniker mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bildschirmfoto_2022-10-24_um_12.03.31.png


5. Zulassen

Klicken Sie bitte ,,zulassen'' an, sobald Sie eine Fernsteuerungsanfrage erhalten.

6. Zugriff auf Systemfunktionen prüfen

Beim ersten Start von TeamViewer erscheint das folgende Dialogfeld:

tv_systemfunktionen.png

Wichtig sind hierbei die Punkte ,,Sitzungsaufzeichnung” und “Bedienungshilfen''.

Sollte dieses Fenster nicht erscheinen, dann können Sie dieses über die Hilfe öffnen:

tv_zugriff_pruefen.png

Um die Berechtigungen zu setzen, klicken Sie auf “Einstellungen für Bildschirmaufnahme öffnen…”

 

7. Sicherheitseinstellung Ihres Macs

Klicken Sie auf den Reiter Datenschutz und anschließend auf Bildschirmaufnahme.

Setzen Sie einen Haken bei “Teamviewer Quick Support”. Es ist davor ggf. notwendig unten links auf das Schloss zu klicken, damit man die Einstellungen bearbeiten kann. Bei Klick auf das Schloss wird Ihr Kennwort verlangt.

tv_bildschirmaufnahme.png

Es kann sein, dass sich ein Fenster öffnet. Klicken Sie auf “Jetzt beenden”

tv_beenden.png

8. Bedienungshilfen freisetzen

Gehen Sie auf der linken Seite auf den Punkt “Bedienungshilfen” und setzen Sie ein Häkchen bei “TeamViewer Quick Support”.

tv_bedienungshilfen-1.png

9. Abschluss

Damit ist das Setzen der Berechtigungen abgeschlossen. TeamViewer hat nun ausreichende Berechtigungen, damit Ihr Remote-Session Partner auf Ihren Mac zugreifen kann. Starten Sie den TeamViewer neu und teilen Sie Ihrem Partner ID und Kennwort mit, damit die Fernwartung beginnen kann. 

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass Sie auf Tastatur und Maus zugreifen können. Dies raten wir Ihnen während der Fernwartung nicht, da Sie somit unser Personal beim Zugriff auf Ihren Mauszeiger blockieren.

Falls Sie fragen haben oder eine Frage von unserem Personal erhalten, können Sie unter der TeamViewer Übersicht chatten.

War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 1 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.