Fehler: (9011,102) "Ein unerwarteter Fehler hat die Installation von Norton Secure VPN unterbrochen. Installieren Sie..."

Führen Sie zum Beheben dieses Problems LiveUpdate aus, und installieren Sie alle verfügbaren Updates. Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstallieren Sie Norton und installieren Sie das Programm anschließend neu.

SCHRITT 1

Ausführen von LiveUpdate

  1. Starten Sie das Norton-Produkt.

  2. Klicken Sie auf der Seite "Mein Norton" unter "Gerätesicherheit" auf "LiveUpdate".

  3. Wenn Norton LiveUpdate abgeschlossen ist, klicken Sie auf "OK".

  4. Führen Sie LiveUpdate mehrfach aus, bis die Meldung "Das Norton-Produkt hat nun die neuesten Schutz-Updates." angezeigt wird.

  5. Schließen Sie alle Programme und starten Sie den Computer neu.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit SCHRITT 2 fort.

SCHRITT 2

Deinstallieren eines Norton-Produkts

  1. Drücken Sie die Windows - und die R -Taste, um das Dialogfeld "Ausführen" zu öffnen.

  2. Geben Sie Folgendes ein und drücken Sie die Eingabetaste.

    appwiz.cpl

  3. Klicken Sie in der Liste der installierten Programme auf "Norton 360 (Symantec Corporation)" und klicken Sie anschließend auf "Entfernen" bzw. "Deinstallieren".

  4. Klicken Sie auf "Alle Benutzerdaten entfernen".

  5. Klicken Sie im Dialogfeld "Abonnementzeitraum - Warnung" auf "Weiter".

  6. Klicken Sie auf "Jetzt neu starten".

    Norton 360 wird erst vollständig entfernt, wenn Sie Ihren Computer neu starten.

SCHRITT 3

Herunterladen eines Norton-Produkts aus Ihrem Norton Account

  1. Loggen Sie sich bei Norton ein.

  2. Wenn Sie noch nicht bei Ihrem Norton Account eingeloggt sind, werden Sie dazu aufgefordert. Geben Sie E-Mail-Adresse und Kennwort für Ihren Norton Account ein und klicken Sie auf "Einloggen".

    Wenn Sie noch keinen Norton Account haben, klicken Sie auf "Konto erstellen" und schließen Sie den Vorgang ab.

  3. Klicken Sie im Dialogfeld "Erste Schritte" auf "Norton herunterladen".

    Soll ein neues Produkt installiert werden, das noch nicht in Ihrem Norton Account registriert ist, klicken Sie auf "Neuen Produktschlüssel eingeben". Geben Sie Produktschlüssel bzw. PIN ein, um das Herunterladen zu starten.

  4. Klicken Sie auf "Zustimmen und herunterladen".

  5. Führen Sie je nach Browser einen der folgenden Schritte aus.

    • Internet Explorer und Microsoft Edge: Klicken Sie auf "Ausführen".

    • Firefox oder Safari: Wählen Sie oben rechts die Option zum Anzeigen der heruntergeladenen Dateien und doppelklicken Sie auf die gewünschte Datei.

    • Chrome: Doppelklicken Sie unten links auf die Datei, die Sie heruntergeladen haben.

  6. Wird eine Meldung zur Benutzerkontensteuerung angezeigt, klicken Sie auf "Weiter".

  7. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Das Produkt ist nun vollständig installiert und aktiviert.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.