Beheben von Problemen beim Herunterladen eines Norton-Produkts

Wird beim Herunterladen eines Norton-Produkts ein Fehler angezeigt oder wird der Vorgang nicht abgeschlossen, laden Sie es erneut aus Ihrem Norton Account herunter.

Wenn das gewünschte Norton-Produkt nicht in Ihrem Konto aufgeführt ist, lesen Sie Wiederherstellen eines Abonnements im Norton Account .

Erneutes Herunterladen eines Norton-Produkts

  1. Laden Sie das Norton-Produkt herunter.

  2. Wenn Sie noch nicht bei Ihrem Norton Account eingeloggt sind, werden Sie dazu aufgefordert. Geben Sie E-Mail-Adresse und Kennwort für Ihren Norton Account ein und klicken Sie auf "Einloggen".

  3. Klicken Sie im Dialogfeld "Erste Schritte" auf "Norton herunterladen".

  4. Klicken Sie auf "Zustimmen und herunterladen".

    Wenn Sie ein falsches Produkt installieren, wird die Meldung "Die Testphase ist abgelaufen." angezeigt. Laden Sie das Norton-Produkt herunter, für das Sie ein aktives Abonnement haben.

    Haben Sie Ihren Produktschlüssel noch nicht in Ihrem Konto registriert, klicken Sie auf "Neuen Produktschlüssel eingeben".

    Geben Sie Ihren Produktschlüssel ein und klicken Sie auf ">". Folgen Sie zum Aktivieren des Produkts den Anweisungen auf dem Bildschirm.

  5. Wählen Sie je nach Browser eine der folgenden Möglichkeiten:

    • Internet Explorer: Klicken Sie auf "Ausführen".

    • Firefox oder Safari: Klicken Sie oben rechts im Browser auf die Option zum Herunterladen, um die heruntergeladenen Dateien anzuzeigen. Klicken Sie dann auf die heruntergeladene Datei.

    • Chrome: Klicken Sie unten links auf die heruntergeladene Datei.

  6. Wird eine Meldung zur Benutzerkontensteuerung angezeigt, klicken Sie auf "Weiter".

    Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

  7. Das Produkt ist nun vollständig installiert und aktiviert.

 

Können Sie das Norton-Produkt nach Ausführen dieser Schritte nicht herunterladen oder installieren, schauen Sie sich folgende Tipps an:

Starten der Installation

  • Nachdem Sie auf "Zustimmen und herunterladen" geklickt haben, wird eine EXE-Datei auf den Computer heruntergeladen. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei. Wenn Sie die Datei nicht finden konnten, führen Sie je nach Browser einen der folgenden Schritte aus:

    • Internet Explorer: Wählen Sie "Extras > Downloads anzeigen". Klicken Sie im Dialogfeld "Downloads anzeigen" neben der Norton-Datei auf "Ausführen".

    • Firefox oder Safari: Klicken Sie oben rechts im Browser auf den Nach-unten-Pfeil, um die heruntergeladenen Dateien anzuzeigen. Klicken Sie dann auf die heruntergeladene Norton-Datei.

    • Chrome: Klicken Sie oben rechts auf "Google Chrome anpassen und einstellen" und dann auf "Downloads". Klicken Sie auf der Seite "Downloads" auf die heruntergeladene Norton-Datei.

Können Sie das Norton-Produkt nach Ausführen dieser Schritte nicht herunterladen oder installieren, starten Sie den Computer neu. Laden Sie nach dem Neustart das Norton-Produkt erneut herunter.

Starten der Installation

  • Nachdem Sie auf "Zustimmen und herunterladen" geklickt haben, wird eine Datei auf den Computer heruntergeladen. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei. Wenn Sie die Datei nicht finden konnten, führen Sie je nach Browser einen der folgenden Schritte aus:

    • Internet Explorer: Wählen Sie "Extras > Downloads anzeigen". Klicken Sie im Dialogfeld "Downloads anzeigen" neben der Norton-Datei auf "Ausführen".

    • Firefox oder Safari: Klicken Sie oben rechts im Browser auf den Nach-unten-Pfeil, um die heruntergeladenen Dateien anzuzeigen. Doppelklicken Sie dann auf die heruntergeladene Norton-Datei.

    • Chrome: Klicken Sie oben rechts auf "Google Chrome anpassen und einstellen" und dann auf "Downloads". Klicken Sie auf der Seite "Downloads" auf die heruntergeladene Norton-Datei.

Wenn gemeldet wird, dass mindestens ein Programm auf den Computer nicht mit dem Norton-Produkt kompatibel ist, folgen Sie den Anweisungen unter Entfernen von Sicherheitsprodukten anderer Hersteller und wiederholen Sie dann die Installation.

Wenn die Installation immer noch fehlschlägt, könnten eventuell noch vorhandene Reste eines alten Norton-Produkts Probleme verursachen. Laden Sie das Norton Removal Tool herunter und führen Sie es aus. Laden Sie anschließend das Produkt erneut herunter und wiederholen Sie die Produktinstallation.

Ausführen des Tools "Norton Remove and Reinstall"

Anweisungen zu Norton-Produkten für Mac finden Sie unter Deinstallieren eines Norton-Produkts für Mac.

Falls Norton Family installiert ist, deinstallieren Sie es, bevor Sie das Tool "Norton Remove and Reinstall" ausführen.

  1. Laden Sie das Tool Norton Remove and Reinstall herunter.

    Speichern Sie die Datei auf dem Windows-Desktop. In bestimmten Browsern wird die Datei automatisch in einem Standardordner abgelegt.

  2. Drücken Sie zum Öffnen des Dialogfelds "Downloads" im Browser die Tasten Strg + J.

  3. Doppelklicken Sie auf das Symbol "NRnR".

  4. Lesen Sie die Lizenzvereinbarung und klicken Sie auf "Ich stimme zu".

  5. Klicken Sie auf "Erweiterte Optionen".

  6. Klicken Sie auf "Nur entfernen".

  7. Klicken Sie auf "Entfernen".

  8. Klicken Sie auf "Jetzt neu starten".

    Folgen Sie nach dem Neustart den Anweisungen auf dem Bildschirm zum erneuten Installieren des Norton-Produkts. Wenn bei der erneuten Installation Probleme auftreten, lesen Sie Herunterladen eines Norton-Produkts auf ein Gerät.

Wenn Sie das Norton-Produkt im Einzelhandel oder im Online-Shop eines Partners erworben haben, müssen Sie einen Norton Account erstellen bzw. das Produkt in Ihrem Konto registrieren. Weitere Informationen finden Sie unter Herunterladen eines im Einzelhandel erworbenen Norton-Produkts.

Was Sie tun müssen, hängt davon ab, ob das Norton-Produkt erneut auf demselben Gerät installiert oder auf ein anderes Gerät übertragen werden soll. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen des Abonnement- oder Service-Status.

Laden Sie zum Beheben dieses Fehlers das Norton Removal Tool herunter und führen Sie es aus. Laden Sie nach dem Neustart das Norton-Produkt herunter und installieren Sie es.

Ausführen des Tools "Norton Remove and Reinstall"

Ist Norton Family installiert, deinstallieren Sie es, bevor Sie das Tool "Norton Remove and Reinstall" ausführen.

  1. Laden Sie das Tool Norton Remove and Reinstall herunter.

    Speichern Sie die Datei auf dem Windows-Desktop. In bestimmten Browsern wird die Datei automatisch in einem Standardordner abgelegt.

  2. Drücken Sie zum Öffnen des Dialogfelds "Downloads" im Browser die Tasten Strg + J.

  3. Doppelklicken Sie auf das Symbol "NRnR".

  4. Lesen Sie die Lizenzvereinbarung und klicken Sie auf "Ich stimme zu".

  5. Klicken Sie auf "Erweiterte Optionen".

  6. Klicken Sie auf "Nur entfernen".

  7. Klicken Sie auf "Entfernen".

  8. Klicken Sie auf "Jetzt neu starten".

    Folgen Sie nach dem Neustart den Anweisungen auf dem Bildschirm zum erneuten Installieren des Norton-Produkts.

Eine Inkompatibilität kann auftreten, wenn das neueste Service Pack nicht installiert ist oder wenn Sie versuchen, eine ältere Version des Norton-Produkts zu installieren.

  • Wird von Windows eine Inkompatibilitätsmeldung ausgegeben, lesen Sie Fehler beim Installieren des Norton-Produkts_ "Dieses Produkt ist mit dem Betriebssystem dieses Computers nicht kompatibel...".
  • Wird auf dem Mac ein Inkompatibilitätsfehler angezeigt, lesen Sie Meldung: "Norton-Produkt kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden. Diese Software ist nicht mit der installierten Version von macOS kompatibel"
War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 9 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.