[KB2792] Aktivierung meines ESET Windows Heimanwender Produkts mithilfe von Benutzername/Passwort oder Lizenzschlüssel

 

Problem


    • Sie erhalten die Meldung"Updateinformationen sind nicht konsistent."
    • Sie erhalten die Meldung"Ungültiger Benutzername und Passwort"

 

Einzelheiten

ESET Smart Security Premium, ESET Smart Security, ESET Internet Security und ESET NOD32 Antivirus wird mindestens einmal pro Tag mit neuen Virusdefinitionen und gelegentlichen Programmkomponenten Upgrades aktualisiert. Diese Updates werden fehlschlagen, wenn Ihr Benutzername und Passwort ungültig sind oder falsch eingegeben wurden oder Ihr Produkt nicht aktiviert worden ist.

Lösung

Android-Anwender | macOS-Anwender

Version 10 (Lizenzschlüssel)

 

Nach der Installation werden sie automatisch aufgefordert Ihren Lizenzschlüssel einzugeben, um Ihr Produkt zu aktivieren. Falls Sie diesen Schritt überspringen oder Ihr Produkt weiterhin nicht aktiviert ist, befolgen Sie folgende Schritte:

  1. Öffnen Sie Ihr Windows ESET Produkt.
  2. Klicken Sie auf Hilfe und Support→ Lizenz ändern.

    Abbildung 1-1
    Klicken Sie in das Bild für eine vergrößerte Darstellung in einem neuen Fenster

  3. Geben Sie den von ESET ausgestellten Lizenzschlüssel in das Feld Lizenzschlüssel ein und klicken auf Aktivieren. Stellen Sie sicher, dass Sie den Lizenzschlüssel genau so eingeben wie er angezeigt wird und fügen Sie die Bindestriche ein. Wenn Sie kopieren / einfügen, stellen Sie sicher, dass Sie nicht versehentlich zusätzlichen Platz um den Text herum auswählen. Klicken Sie hier, um sich Ihre Lizenzdaten erneut zuschicken zu lassen.

    Abbildung 1-2
    Klicken Sie in das Bild für eine vergrößerte Darstellung in einem neuen Fenster

  4. Klicken Sie auf Fertig.

    Abbildung 1-3
    Klicken Sie in das Bild für eine vergrößerte Darstellung in einem neuen Fenster

Falls die Aktivierung mit einem Fehler fehlschlägt, folgen Sie den Anweisungen in folgendem Knowledgebase-Artikel: Während der Installation meines ESET-Produktes erhielt ich bezüglich der Aktivierung eine Fehlermeldung. Was bedeutet das?

 


Version 8.x und älter (Username and Password)

 

Um ein Video dieser Schritte zu sehen, klicken Sie bitte hier.

    1. Suchen Sie Ihren von ESET zugeteilten Zugangsdaten (Benutzernamen und Passwort), die Sie über Ihre Email-Adresse zugesendet haben sollten nach dem Erwerb oder der ersten Aktivierung unsere Produktes. Wenn Sie Ihren Benutzernamen und Passwort nicht finden können, Füllen Sie das Formular "Ich habe meine Lizenzdaten verloren" aus.

    1. Öffnen Sie ESET Smart Security oder ESET NOD32 Antivirus. (Wie öffne ich mein ESET-Produkt.)

  1. Drücken Sie Strg + U, um das Menüfenster des Benutzernamens und Passwortes zu öffnen.


    Abbildung 2-1

  2. Geben Sie ihren Benutzernamen und das Passwort in die dafür vorgesehenen Felder ein. Sollte Ihre ESET-Einstellungen mit einem Passwort geschützt sein, müssen Sie dieses eingeben, bevor Sie Ihre Lizenzdaten eingeben können.

    Benutzername und Passwort

    Achten Sie darauf, Benutzernamen und Passwort exakt so wie in Ihrer Lizenzmail einzugeben:

    • Beachten Sie Groß- und Kleinschreibung
    • Der Bindestrich im Benutzernamen ist mit einzugeben
    • Dass Passwort besteht aus zehn Zeichen in Kleinschreibung.
    • Wenn Sie Copy&Paste machen, achten Sie darauf, keine Leerzeichen zu kopieren.
    • Der Buchstabe Lkommt nicht vor, da er mit der Eins verwechselt werden könnte.
    • Die Großschreibung des Buchstaben "O"kommt nicht vor, da er mit der Null verwechselt werden könnte.


    Ich habe meinen Benutzernamen und/oder mein Passwort vergessen

     


    Abbildung 2-2

     

  1. Klicken Sie Update → Jetzt aktualisieren (gehen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind).


    Abbildung 2-3
    Klicken Sie in das Bild für eine vergrößerte Darstellung in einem neuen Fenster

  2. Wenn Sie erfolgreich waren, beginnt Ihr ESET-Produkt automatisch, die aktualle Virensignaturdatenbank herunterzuladen. Ist diese Aktualisierung erfolgreich, erscheint die Meldung"Virensignaturdatenbank erfolgreich aktualisiert".

    Wenn das Aktualisieren fehlschlägt oder Sie die Mitteilung erhalten "Update Informationen ist nicht konsistent", wiederholen Sie die Schritte 2-5.

    Ich erhalte immer noch die Nachricht "Virus Signature Datenbank Update fehlgeschlagen" nach mehrmaligen Versuchen



    Abbildung 2-4


Eingabe des Aktivierungscodes (wenn Sie Version 8.x oder älter von einer CDinstalliert haben)

  1. Der Aktivierungscode ist auf der Box zu finden, in der Ihr ESET-Produkt geliefert wurde.
  2. Öffnen Sie ESET Smart Security oder ESET NOD32 Antivirus. Wie öffne ich mich ein ESET-Produkt?
  3. Klicken Sie auf Vollversion aktivieren auf der Startseite des ESET-Fensters.

    Abbildung 3-1
    Klicken Sie in das Bild für eine vergrößerte Darstellung in einem neuen Fenster

  1. Wählen Sie Aktivierung mithilfe eines Aktivierungscodes und klicken Sie auf Weiter.

    Abbildung 3-2
    Klicken Sie in das Bild für eine vergrößerte Darstellung in einem neuen Fenster

  1. Im Fenster Aktivierung mithilfe eines Aktivierungscodes müssen Sie Ihre Daten eingeben und anschließend auf Aktivieren klicken.

    Abbildung 3-3
    Klicken Sie in das Bild für eine vergrößerte Darstellung in einem neuen Fenster

  1. Klicken sie anschließend auf Fertig, um die Aktivierung abzuschließen.

    Abbildung 3-4
    Klicken Sie in das Bild für eine vergrößerte Darstellung in einem neuen Fenster

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.