Einrichten von Office-Apps und E-Mail auf einem mobilen Gerät

Einrichten von Office-Apps und E-Mail unter Android

1.) Einrichten von E-Mail in der Outlook für Android-App

Wenn Sie Probleme beim Verwenden der mobilen Outlook für Android-App haben, öffnen Sie ein In-App-Outlook-Supportticket.

Wenn Sie über ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto verfügen, das Office 365 Business- oder Exchange-basierte Konten verwendet, kann Ihr IT-Administrator zusätzliche Anforderungen festlegen. Beispielsweise wenn Sie ein vom Unternehmen verwaltetes Gerät oder einen lokalen Exchange-Server haben, der für Standardauthentifizierung konfiguriert wurde, oder wenn Ihr Unternehmen die mobile App-Verwaltung zum Schutz der App verlangt. Spezifische Anweisungen finden Sie im Abschnitt Einrichten von Outlook für Android mit zusätzlichen Anforderungen.

 

Erstmaliges Einrichten von Outlook für Android

Schritt 1
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Hinweis: Wenn Sie ein Geschäftskonto haben, für das die Intune-Unternehmensportal-App erforderlich ist, installieren Sie sie aus dem Google Play Store, bevor Sie Outlook für Android einrichten. Ihr IT-Administrator erfordert möglicherweise auch das Registrieren Ihres Android-Geräts in Intune.

Installieren Sie die Outlook für Android-App aus dem Google Play Store und öffnen Sie sie.

Tippen Sie auf Erste Schritte, wenn Sie die App zum ersten Mal verwenden.

Wenn Sie ein weiteres E-Mail-Konto hinzufügen möchten, öffnen Sie das Menü Schaltfläche "Weitere" > Einstellungen Einstellungen > Konto hinzufügen > E-Mail-Konto hinzufügen. Fahren Sie dann unten mit Schritt 4 unter Einrichten eines weiteren E-Mail-Kontos fort.

Schritt 2
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Outlook erkennt möglicherweise Ihre Google-Konten. Um sie Outlook für Android hinzuzufügen, tippen Sie auf Google Connect-Konto und tippen Sie dann zum Bestätigen auf OK. Tippen Sie auf zulassen, um Outlook-Zugriff auf Ihre Kontakte zu gewähren.

Outlook für Android kann Ihr Gmail-Konto möglicherweise automatisch finden. Tippen Sie auf "OK", um Outlook den Zugriff auf Ihre Konten zu erlauben.

Wenn Sie diese Konten nicht hinzufügen möchten, tippen Sie auf Überspringen und wechseln Sie dann zu Schritt 4 unter Einrichten eines anderen E-Mail-Kontos unten.

Schritt 3
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Wählen Sie die Konten aus, die Sie hinzufügen möchten und tippen Sie auf Konto hinzufügen. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, sich anzumelden.

Tippen Sie auf "Konto hinzufügen", um Ihr Gmail-Konto zur App hinzuzufügen.

Tippen Sie auf Zulassen, um den Offlinezugriff und alle anderen Eingabeaufforderungen zu bestätigen.

Tippen Sie auf "Zulassen", um Outlook Offlinezugriff zu gewähren.

Wenn Sie ein weiteres E-Mail-Konto hinzufügen möchten, tippen Sie auf Weiter und fahren Sie mit Schritt 4 fort, oder tippen Sie auf Überspringen.

Einrichten eines weiteren E-Mail-Kontos

Schritt 4
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Geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein. Tippen Sie dann auf Weiter.

Hinweis: Wenn Sie aufgefordert werden, Ihren Anbieter auszuwählen, müssen Sie Ihr Exchange Konto manuell einrichten oder ein IMAP- oder POP-Konto einrichten.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Schritt 5
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Geben Sie das Kennwort für Ihr E-Mail-Konto ein, und tippen Sie auf Anmelden oder auf Weiter.

Hinweis: Je nach Ihrem E-Mail-Anbieter sieht der Anmeldebildschirm bei Ihnen möglicherweise anders aus.

Geben Sie das Kennwort für Ihr E-Mail-Konto ein.

Schritt 6
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Wenn die mehrstufige Authentifizierung aktiviert ist, bestätigen Sie Ihre Identität. Weitere Informationen finden Sie unter Übersicht zu Sicherheitsinformationen.

Überprüfen Sie Ihre Textnachrichten, und geben Sie den 6-stelligen Code ein.

Einrichten von Geschäfts-, Schul- oder Unikonten, für die zusätzliche Anforderungen bestehen

Für einige Geschäfts-, Schul- oder Unikonten gelten zusätzliche Sicherheitsanforderungen, die erfüllt werden müssen, damit Sie Outlook für Android verwenden können. Wenn Sie nicht sicher sind, welche dieser Situationen auf Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto zutreffen, wenden Sie sich an Ihren Office 365-Administrator.

Klicken Sie zum Öffnen auf ein Erweiterungssymbol:

 
Auf von Unternehmen verwalteten oder bereitgestellten Geräten

Nachdem Sie mit dem Registrierungsvorgang begonnen haben, sollten Sie den Vorgang vollständig abschließen, da eine Pause von mehr als ein paar Minuten normalerweise den Prozess stoppt und Sie von vorne beginnen müssen. Wenn dieser Vorgang fehlschlägt, müssen Sie zur Anwendung „Unternehmensportal“ zurückkehren, um es erneut zu versuchen.

  1. Öffnen Sie Google Play Store. Suchen Sie die Anwendung Intune-Unternehmensportal und laden Sie sie herunter.

  2. Wenn Sie während des Registrierungsvorgangs aufgefordert werden, ein Arbeitsprofil zu erstellen, lesen Sie den Artikel Erstellen eines Arbeitsprofils und Registrieren Ihres Geräts bei Intune. Folgen Sie andernfalls den Verfahrensanweisungen im Artikel Registrieren Ihres Android-Geräts bei Intune, um Ihr Android-Smartphone oder -Tablet zu registrieren. 

    Einrichten eines Arbeitsprofils

    Hinweis: Falls Sie zu mehrstufiger Authentifizierung aufgefordert werden, lesen Sie die Übersicht zu Sicherheitsinformationen.

  3. Öffnen Sie die Outlook für Android-App. Wenn Sie zur Erstellung eines Arbeitsprofils aufgefordert wurden, verwenden Sie die Arbeitsprofilinstanz von Outlook, um Ihr Konto hinzuzufügen.

    Arbeiten mit Outlook

    Hinweise: Wenn ein Gerät registriert ist, können verwaltete Apps – einschließlich Outlook – auf verschiedene Arten installiert werden: 

    • Sie installieren die App aus der Unternehmensportal-App

    • Ihr Unternehmen installiert Apps während des Registrierungsvorgangs automatisch

    • Sie installieren die App aus dem Managed Google Play-Store

  4. Tippen Sie auf Erste Schritte.

    Erste Schritte

  5. Wenn Ihr Konto gefunden wurde, tippen Sie auf Weiter.

    Hinweis: Wenn Ihr Konto nicht automatisch gefunden wurde, geben Sie Ihre Firmen-E-Mail-Adresse ein, tippen Sie auf Konto hinzufügen, und geben Sie dann Ihr Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

  6. Geben Sie das Kennwort Ihres E-Mail-Kontos ein, und klicken Sie dann auf Anmelden.

  7. Möglicherweise sind in Ihrem Unternehmen darüber hinaus Sicherheitsmaßnahmen implementiert, die vorschreiben, dass Sie sich registrieren, bevor Sie fortfahren können.  Durch die Registrierung bestätigen Sie Ihre Identität, so dass das Gerät von Ihrer Organisation überprüft werden kann. Wenn Sie aufgefordert werden, Ihr Gerät zu registrieren, tippen Sie auf Registrieren.

  8. Wenn Ihr IT-Administrator zusätzliche Richtlinien eingerichtet hat, müssen Sie möglicherweise auf Aktivieren und erneut Aktivieren tippen.

    Aktivieren

    Hinweis: Nachdem Sie Outlook geöffnet haben, werden Ihre Erfahrungen durch eine Reihe von Faktoren bestimmt, einschließlich der Richtlinieneinstellungen Ihres Unternehmens und der Frage, ob Sie zuvor mit Ihrem Gerät auf Unternehmensressourcen zugegriffen haben. Folgen Sie den Eingabeaufforderungen, die auf Ihrem Gerät für die gegebenen Umstände angezeigt werden.

 
Wenn Ihr Unternehmen Intune-App-Schutzrichtlinien verwendet

Intune-Richtlinien zum Schutz von Apps können ohne Geräteregistrierung konfiguriert und implementiert werden. Allerdings muss bei Android-Geräten trotzdem die Intune-Unternehmensportal-App auf dem Gerät installiert werden, damit Richtlinien zum Schutz von Apps durchgesetzt werden können.

  1. Öffnen Sie den Google Play Store. Suchen Sie die App Intune-Unternehmensportal, und laden Sie sie herunter.

  2. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, installieren Sie die Outlook für Android-App aus dem Google Play Store, um Ihre Telefonnummer einzugeben und einen Download-Link zu erhalten.

  3. Öffnen Sie die Outlook für Android-App.

  4. Tippen Sie auf Erste Schritte.

    Erste Schritte

  5. Geben Sie Ihre Firmen-E-Mail-Adresse ein und tippen Sie auf Weiter.

    Weiter

  6. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort für Ihr E-Mail-Konto ein und tippen Sie auf Anmelden.

    Hinweise: 

    • Dieser Vorgang kann je nach Anforderungen Ihres Unternehmens variieren. Sie können z. B. dazu aufgefordert werden, Ihre Identität mithilfe der Microsoft Authenticator-App oder per SMS oder Telefon zu bestätigen.

    • Möglicherweise sind in Ihrem Unternehmen darüber hinaus Sicherheitsmaßnahmen implementiert, die vorschreiben, dass Sie sich registrieren, bevor Sie fortfahren können. Durch die Registrierung bestätigen Sie Ihre Identität, so dass das Gerät von Ihrer Organisation überprüft werden kann. Wenn Sie aufgefordert werden, Ihr Gerät zu registrieren, tippen Sie auf Registrieren.

  7. Wenn Sie aufgefordert werden, ein weiteres Konto hinzuzufügen, tippen Sie auf Vielleicht später.

  8. Tippen Sie auf Überspringen, oder wischen Sie durch die Bildschirme mit den Features.

  9. Die Nachricht Ihre Organisation schützt jetzt die eigenen Daten in dieser App. Sie müssen die App neu starten, um fortzufahrenwird angezeigt. Tippen Sie auf OK.

  10. Starten Sie Outlook für Android neu, und richten Sie eine Persönliche Identifikationsnummer (PIN) ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

 
Wenn Sie eine Verbindung mit einem lokalen Exchange-Server herstellen
  1. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, installieren Sie die Outlook für Android-App aus dem Google Play Store, um Ihre Telefonnummer einzugeben und einen Download-Link zu erhalten.

  2. Öffnen Sie Outlook für Android. Wenn dies das erste Mal ist, tippen Sie auf Erste Schritte und bei der Aufforderung, erkannte Konten hinzuzufügen, auf Überspringen. Andernfalls öffnen Sie das Menü Schaltfläche "Weitere" > Einstellungen Einstellungen > Konto hinzufügen > E-Mail-Konto hinzufügen Menüsymbol Wechseln zu "Einstellungen" Tippen Sie auf "Konto hinzufügen". .

  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens ein und tippen Sie dann auf Weiter.

    Weiter

  4. Tippen Sie auf Exchange.

    Hinzufügen eines Exchange-Kontos
  5. Geben Sie Ihre Firmen-E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein, um Ihr Konto automatisch zu konfigurieren. Tippen Sie auf Anmelden.

    Hinweise: Wenn die automatische Konfiguration fehlschlägt, tippen Sie auf Weiter und geben Sie die folgenden Einstellungen manuell ein:

    • Servername: Dies ist normalerweise derselbe Name, den Sie eingeben, wenn Sie Ihre E-Mails im Web überprüfen.

    • Domäne: Dies ist normalerweise optional. Wenn Sie unsicher sind, wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator.

    • Benutzername: Dies ist die E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens.

    • Kennwort: Dies ist das Kennwort für Ihr Firmen-E-Mail-Konto.

  6. Tippen Sie auf Weiter, wenn Sie fertig sind und wischen Sie durch die Features.

 
Manuelles Einrichten eines Exchange- oder Office 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikontos
  1. Wechseln Sie in Outlook für Android zu Einstellungen Einstellungen > Konto hinzufügen > E-Mail-Konto hinzufügen.

  2. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein. Tippen Sie auf Weiter.

  3. Tippen Sie auf Konto manuell einrichten (falls verfügbar), wählen Sie auf der Seite des E-Mail-Anbieters Exchange aus, und aktivieren Sie die Umschaltfläche Erweiterte Einstellungen.

  4. Geben Sie ggf. Details zu Ihren Servereinstellungen ein, und tippen Sie dann auf das Häkchen-Symbol.

    Einstellungen des Posteingangsservers

    • Domain\Benutzername
      Geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein, z. B. IhrName@IhreDomain.com.

    • Kennwort
      Verwenden Sie das Kennwort, mit dem Sie auf Ihr E-Mail-Konto zugreifen.

    • Server

      • Exchange-Konten: Informationen finden Sie im Abschnitt Ermitteln der Exchange-Postfachservereinstellungen, oder fragen Sie Ihren IT-Administrator.

      • Office 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikonten: Verwenden Sie outlook.office365.com.

    • Port
      Verwenden Sie 443 oder 993.

    • Sicherheitstyp
      Wählen Sie SSL/TLS aus, oder stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Sichere Verbindung (SSL) verwenden aktiviert ist. Tippen Sie dann auf Weiter.

    Einstellungen des Postausgangsservers (SMTP)

    • SMTP-Server

      • Exchange-Konten: Fragen Sie Ihren IT-Administrator nach den Serverinformationen.

      • Office 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikonten: Verwenden Sie smtp.office365.com.

    • Sicherheitstyp
      Wählen Sie TLS aus.

    • Portnummer
      Geben Sie 587 ein. Tippen Sie auf Weiter.

  5. Sie werden möglicherweise aufgefordert, das Kennwort Ihres E-Mail-Kontos erneut einzugeben oder allen erforderlichen Berechtigungen zuzustimmen bzw. diese zu aktivieren.

Benötigen Sie weitere Hilfe beim Einrichten von Outlook für Android?

Dieser Artikel wurde aufgrund Ihres Feedbacks am 3. Dezember 2018 zuletzt aktualisiert. Wenn Sie immer noch Probleme beim Einrichten von E-Mails mit </c0> haben, öffnen Sie ein In-App-Outlook-Supportticket, oder teilen Sie uns Ihre Frage über das Kommentarfeld unten detailliert mit. Dann können wir sie in einem zukünftigen Update beantworten.

 
Ich möchte ein IMAP- oder POP-Konto einrichten.

Wenn Sie ein IMAP- oder POP-E-Mail-Konto einrichten möchten oder wenn Sie über kein E-Mail-Konto mit Exchange ActiveSync verfügen, führen Sie diese Anweisungen aus. Wenn Sie ein E-Mail-Konto mit IMAP oder POP einrichten, werden nur Ihre E-Mails – nicht Ihr Kalender oder Ihre Kontakte – synchronisiert. Was ist IMAP und POP?

Anweisungen zum Einrichten eines POP-Kontos finden Sie unter Einrichten eines POP-E-Mail-Kontos in Outlook für iOS oder Android.

Einrichten eines IMAP-Kontos in Outlook für Android

  1. Wechseln Sie in Outlook für Android zu Einstellungen > Konto hinzufügen > E-Mail-Konto hinzufügen.

  2. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein. Tippen Sie auf Weiter. Wenn Sie aufgefordert werden, einen E-Mail-Anbieter auszuwählen, wählen Sie IMAP aus.

  3. Aktivieren Sie die Umschaltfläche Erweiterte Einstellungen, und geben Sie Ihr Kennwort und die Servereinstellungen ein.

    Hinweis: Falls Ihnen diese Informationen nicht bereits bekannt sind, müssen Sie sie von Ihrem E-Mail-Anbieter oder Ihrem Administrator erhalten. Eine Liste von allgemeinen Servereinstellungen und entsprechende Hilfe finden Sie unter Servereinstellungen, die Ihnen Ihr E-Mail-Anbieter mitteilen muss.

  4. Tippen Sie auf das Häkchen-Symbol, um den Vorgang abzuschließen.

Geben Sie Ihr Kennwort und alle Servereinstellungen ein, die Sie möglicherweise benötigen.

 
Ich möchte mein Kennwort ändern.

Zum Ändern Ihres Kennworts müssen Sie zur Website Ihres E-Mail-Anbieters wechseln.

  1. Wechseln Sie zur Website Ihres E-Mail-Anbieters.

    Wenn Sie beispielsweise ein @hotmail.com-E-Mail-Konto verwenden, melden Sie sich bei outlook.com an, oder wenn Sie Gmail verwenden, wechseln Sie zu Gmail.com.

  2. Wechseln Sie zu Ihren Konto- oder Profileinstellungen.

  3. Ändern Sie Ihr Kennwort.

  4. Outlook für Android erkennt einen Synchronisierungsfehler und fordert Sie zur erneuten Eingabe Ihres Kennworts auf.

Sollte es Schwierigkeiten beim Synchronisieren von Outlook für Android mit Ihrem neuen Kennwort geben, löschen Sie Ihr E-Mail-Konto, und fügen Sie es erneut hinzu.

Hinweis: Wenn Sie das Kennwort für Ihr E-Mail-Konto ändern, das gleichzeitig Ihr Microsoft-Konto ist, müssen Sie sich bei anderen Microsoft-Anwendungen und -Websites möglicherweise erneut anmelden.

 
Ich habe Probleme mit dem Einrichten, dem Synchronisieren oder andere Probleme in der Outlook-App.

Das Wichtigste zuerst: Wenn Sie ein Outlook.com-E-Mail-Konto (wie "hotmail.com", "msn.com", "live.com" usw.) verwenden, überprüfen Sie hier den Serverstatus von Outlook.com. Treffen Sie dann eine Auswahl aus den folgenden Optionen:

  • "Ich habe Outlook eingerichtet, benötige aber Hilfe bei einem Problem in der App." – Lesen Sie Öffnen eines In-App-Supporttickets in Outlook, und klicken Sie auf "Support kontaktieren", um zu erfahren, wie Sie mit Agenten in der App chatten.

  • "Ich benötige Hilfe zur Problembehandlung beim Einrichten meiner E-Mail." – Lesen Sie Beheben von Problemen bei der E-Mail-Einrichtung auf mobilen Geräten.

  • "Ich richte meine E-Mail zum ersten Mal ein, und mein Kalender oder meine Kontakte werden nicht synchronisiert." – Lesen Sie Synchronisieren des Kalenders mit dem Smartphone oder Tablet.

  • "Ich verwende eine Outlook.com-E-Mail-Adresse (wie etwa "hotmail.com" oder "live.com"), und bisher hat die Synchronisierung funktioniert. Jetzt aber nicht mehr."– Lesen Sie dazu Beheben von Problemen mit der Outlook.com-E-Mail-Synchronisierung.

2.) Installieren und Einrichten von Office auf einem Android-Gerät

Es gibt zwei Möglichkeiten, Office auf Ihrem Android-Smartphone oder-Tablet zu erhalten:

Sie können die neue Office Mobile-App installieren, die Word, Excel und PowerPoint in einer einzelnen App kombiniert, und neue mobile Features zum Anzeigen, bearbeiten und Freigeben von Dateien einführt, ohne zwischen mehreren apps wechseln zu müssen.

Oder Sie können die Office-Apps einzeln installieren:

Hinweis: Verwenden Sie ein Chromebook? Sie können Office Mobile-Apps für Android auf Ihrem Chromebook installieren, wenn Sie über den Google Play Store verfügen, oder Office Online verwenden, wenn Sie über den Google Web Store verfügen.

Verwenden Sie die Office Mobile-Apps, um von überall aus zu arbeiten, und loggen Sie sich einfach mit einem kostenlosen Microsoft-Konto oder einem Office 365-Geschäfts-oder Schulkonto ein. Mit einem qualifizierenden Office 365-Abonnementhaben Sie Zugriff auf die zusätzlichen Features der app.

Erstmaliges Einrichten von Office-Apps:

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Tippen Sie auf eine beliebige Office-Anwendung wie Word und dann in beiden Aufforderungen auf Zulassen, damit die Office-App auf Ihre Dateien und Kontakte zugreifen kann.

Tippen Sie auf "Zulassen", um Zugriff auf "Dateien" zu gewähren Tippen Sie auf "Zulassen", um Zugriff auf "Kontakte" zu gewähren

Sie können sich mit Ihrem Microsoft-Konto anmelden oder mit einem qualifizierenden PlanOffice 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikonto, um die zusätzlichen Funktionenzu erhalten.

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Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Microsoft-Kontos oder Ihr Office 365-Konto ein.

Wenn Sie sich mit einem Microsoft-Konto anmelden, das mit Office 2016 oder Office 2019 verbunden ist, erhalten Sie möglicherweise die Option zum Upgrade auf Office 365. Befolgen Sie die Anweisungen zum Kauf eines Plans, oder wählen Sie Vielleicht später aus, wenn Sie die Apps ohne Abonnement verwenden möchten. Beachten Sie, dass Sie zusätzliche Funktionen erhalten, wenn Sie ein Office 365-Abonnement verwenden.

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Wenn Sie zum Erstellen eines Microsoft-Kontos aufgefordert werden, fügen Sie einfach ein Kennwort hinzu, um eines zu erstellen, und folgen Sie dann den Anweisungen, um Ihre Identität zu verifizieren.

Wenn Sie auf Ihrem Android-Gerät andere Office-Apps installiert haben, werden Ihr Konto und Ihre OneDrive-Dateien automatisch hinzugefügt.

Geben Sie Ihr Kennwort ein.

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Wenn Sie ein weiteres Konto hinzufügen möchten, tippen Sie auf Öffnen (oder Weitere Dokumente öffnen, wenn Sie auf einem Tablet arbeiten) > Ort hinzufügen.

Wenn Sie OneNote verwenden, tippen Sie auf Einstellungen > Konten.

Wählen Sie "Ort hinzufügen" aus

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Wählen Sie den Clouddienst aus, den Sie hinzufügen möchten, z. B. OneDrive for Business oder Dropbox.

Wählen Sie Ihren Clouddienst aus.

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Geben Sie die zum Anmelden bei diesem Dienst verwendete E-Mail-Adresse und das entsprechende Kennwort ein.

Sie haben es geschafft!

Häkchen

Benötigen Sie Hilfe beim Installieren und Einrichten von Office-Apps unter Android?

 
Abrufen von Hilfe zu Microsoft Office Mobile

Informationen dazu, wie Sie Ihre Office Mobile-App verwenden, finden Sie unter Microsoft Office Mobile.

 
Suchen von Hilfe in Word, Excel, PowerPoint oder OneNote auf Ihrem Android-Gerät
  • Aus der Word-, Excel- oder PowerPoint-App: Öffnen oder erstellen Sie ein Dokument > öffnen Sie das Seitenmenü > Symbol Einstellungen > Feedback senden oder Online-Hilfe und -support.

    Tippen Sie in der OneNote-App auf Einstellungen Symbol "OneNote-Einstellungen" > Hilfe.

  • Oder wählen Sie einen Link in der nachstehenden Tabelle aus.

    App

    Inhalt der Android-Hilfe

    Word entdecken

    Word

    • Word für Android-Smartphones: Hilfe

    • Word für Android-Tablets: Hilfe

    • Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps

    • Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets

    Excel entdecken

    Excel

    • Excel für Android-Smartphones: Hilfe

    • Excel für Android-Tablets: Hilfe

    • Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps

    • Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets

    PowerPoint entdecken

    PowerPoint

    • PowerPoint für Android-Smartphones: Hilfe

    • PowerPoint für Android-Tablets: Hilfe

    • PowerPoint für Android-Smartphones: Animierte Tipps

    • Video: Erste Schritte mit PowerPoint für Android-Tablets

    OneNote entdecken

    OneNote

    • Microsoft OneNote für Android

    • Video: Erste Schritte mit PowerPoint für Android-Tablets

 
Wie öffne ich ein Dokument in einer Office-App?
Prüfen der Systemanforderungen

Suchen Sie hier nach den neuesten Systemanforderungen für Office für Android.

Die Verfügbarkeit von Apps ist je nach Land/Region unterschiedlich. Informieren Sie sich, welche Apps in Ihrem Land/Ihrer Region verfügbar sind.

Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren.

3.) Einrichten von E-Mails in der Android-E-Mail-App

Android-Mail-Apps können auf unterschiedlichen Geräten jeweils anders aussehen, und die hier angegebenen Anweisungen entsprechen möglicherweise nicht genau den Optionen, die auf Ihrem Gerät angezeigt werden. Verwenden Sie diese Schritte als Leitfaden, oder sehen Sie in der Hilfe des Herstellers zu Ihrem jeweiligen Gerät nach.

Outlook für Android

Um E-Mails und Kalender einfach verwalten zu können, empfehlen wir das Einrichten von E-Mail in der mobilen Outlook für Android-App.

 

Verwenden Sie AOL Mail? Falls ja, kann diese Seite Ihnen nicht helfen. Kontaktieren Sie bitte den AOL-Support, um Hilfe zu erhalten. Diese Seite und die auf dieser Seite verfügbaren Einstellungen gelten nur für Outlook.com-und Office 365 Business-Benutzer.

Wählen Sie Ihre integrierte Android-Mail-App aus:

Gmail-App Samsung-E-Mail-App

Bevor Sie beginnen, aktualisieren Sie Ihre Gmail-App auf die neueste Version:

  1. Öffnen Sie die Google Play Store-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

  2. Geben Sie in der Suchleiste "Gmail" ein, und wählen Sie Update aus.

    Hinweis: Wenn die Aktualisierungsoption nicht verfügbar ist, besitzen Sie bereits die neueste Version.

Schritt 1
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Öffnen Sie die Gmail-App.

Tippen Sie auf das Menüsymbol in der oberen linken Ecke #a0 Einstellungen #a1 Konto hinzufügen #a2 Exchange und Office 365.

Wichtig: Wählen Sie Outlook, Hotmail und Live NUR DANN aus, wenn Sie nur Ihre E-Mails, aber keine Kalender/Kontakte synchronisieren möchten.

Wählen Sie "Exchange" aus.

Schritt 2
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Geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein, und tippen Sie auf Weiter.

Geben Sie Ihr Kennwort ein, und tippen Sie auf Weiter.

Hinzufügen Ihrer E-Mail-Adresse Kennwort eingeben

Schritt 3
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Führen Sie die Schritte für Ihren Kontotyp aus:

  • Outlook.com-Benutzer: diesen Schritt überspringen

  • Bei Exchange oder anderen Konten müssen Sie Ihren IT-Administrator oder E-Mail-Dienstanbieter nach Servereinstellungen fragen und Ihr Konto manuell einrichten.

  • Wenn Sie ein Office 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikonto einrichten, wird möglicherweise ein Bildschirm für Umleitungsanforderung angezeigt. Tippen Sie auf OK.

    Wenn eine Umleitungsanforderung angezeigt wird, tippen Sie auf "OK".

    Ändern Sie im Bildschirm "Einstellungen des Posteingangsservers" Ihren Server auf outlook.office365.com.

Schritt 4
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Folgen Sie den Anweisungen, die Sie möglicherweise für Sicherheits-oder Geräteberechtigungen, Synchronisierungseinstellungen usw. erhalten.

Klicken Sie in allen möglicherweise empfangenen Eingabeaufforderungen auf "OK".

Wenn Sie über ein Office 365-Arbeits-, Schul- oder Unikonto verfügen, werden Sie möglicherweise auch aufgefordert, die Remote-Sicherheitsverwaltung zu bestätigen und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu genehmigen. Wählen Sie in diesem Fall OK oder Aktivieren aus.

Schritt 5
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Wechseln Sie zu dem Posteingang, den Sie soeben eingerichtet haben. Wenn eine E-Mail mit der Nachricht "Aktion erforderlich für Synchronisierung" angezeigt wird, öffnen Sie sie, und tippen Sie auf Stattdessen andere Mail-App verwenden.

Wenn diese Nachricht nicht angezeigt wird und E-Mails synchronisiert werden, überspringen Sie diesen Schritt.

Klicken Sie auf den Link, um die Synchronisierung zu aktivieren.

Schritt 6
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Ziehen Sie die Android-Benachrichtigungsleiste hinunter, indem Sie vom oberen Rand des Bildschirms nach unten wischen.

Öffnen Sie die Benachrichtigungsleiste.

Wird eine Benachrichtigung mit etwa folgendem Wortlaut angezeigt: "Kalender und Kontakte können nicht synchronisiert werden", tippen Sie darauf. Tippen Sie dann auf Zulassen, um den Zugriff zu gewähren, und schon sind Sie fertig!

Hinweis: Wird kein Synchronisierungsfehler angezeigt, überprüfen Sie, ob Ihre Kalender und Kontakte synchronisiert werden.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihr E-Mail-Konto in der Gmail-App hinzuzufügen, versuchen Sie es mit den unten beschriebenen Schritten für das manuelle Setup:

 
Manuelles Setup in der Gmail-App

Öffnen Sie die Gmail-App. Wechseln Sie zu Einstellungen > Konto hinzufügen > Andere.

"Sonstige" auswählen

Geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein. Tippen Sie auf Manuelles Setup > Exchange.

"Manuelles Setup" auswählen "Exchange" auswählen

Geben Sie Ihr Kennwort ein, und tippen Sie auf Weiter.

 

Legen Sie für die Servereinstellungen Folgendes fest (falls verfügbar):

Einstellungen des Posteingangsservers

  • Domäne\Benutzername
    Stellen Sie sicher, dass Ihre vollständige E-Mail-Adresse angezeigt wird. Beispiel: IhrName@outlook.com.

  • Kennwort
    Verwenden Sie das Kennwort, mit dem Sie auf Ihr E-Mail-Konto zugreifen.

  • Server

    • Geben Sie eas.outlook.com ein, wenn Sie über ein E-Mail-Konto mit der Endung @outlook.com, @hotmail.com, @msn.com oder @live.com verfügen, einschließlich aller anderen Konten, die in Outlook.com gehostet werden.

    • Verwenden Sie Outlook.office365.com für alle Geschäfts-oder Schul Konten, die auf Office 365 Business gehostet werden.

    Hinweis: Wenn Sie ein Exchange-basiertes Konto einrichten und den Namen Ihres Exchange-Servers nicht kennen, wenden Sie sich an Ihren Administrator.

  • Port
    Verwenden Sie 443 oder 993.

  • Sicherheitstyp
    Wählen Sie SSL/TLS aus, oder stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Sichere Verbindung (SSL) verwenden aktiviert ist. Tippen Sie dann auf Weiter.

Einstellungen des Postausgangsservers (SMTP)

  • SMTP-Server

    • Wenn Sie ein Outlook.com-Konto nutzen, verwenden Sie smtp-mail.outlook.com.

    • Verwenden Sie SMTP.office365.com , wenn Sie über ein Office 365 Business-Konto verfügen.

    • Bei Exchange-E-Mail-Konten wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter oder Systemadministrator.

  • Sicherheitstyp
    Wählen Sie TLS aus.

  • Portnummer
    Geben Sie 587 ein. Tippen Sie auf Weiter.

Folgen Sie allen angezeigten Anweisungen, einschließlich der Eingabeaufforderungen für Sicherheitsberechtigungen. Möglicherweise werden Sie auch zum Festlegen der Synchronisierungseinstellungen und eines Anzeigenamens aufgefordert.

Hinweis: Wenn SieOffice 365 Business verwenden, werden Sie möglicherweise auch aufgefordert, zusätzliche Sicherheitskontrolle zu erteilen. Wählen Sie in diesem Fall Aktivieren aus.

Navigieren Sie nun zu Ihrem Posteingang. Wenn eine Nachricht mit dem Wortlaut "Aktion erforderlich" angezeigt wird, folgen Sie den nachstehenden Schritten:

Hinweis: Wenn keine solche Nachricht angezeigt wird und alle Ihre E-Mails synchronisiert werden, müssen Sie diesen Schritt nicht ausführen.

  • Tippen Sie auf die E-Mail-Nachricht, um sie zu öffnen.

  • Tippen Sie auf den Link Stattdessen andere Mail-App verwenden, um die Synchronisierung mit der Gmail-App zu ermöglichen.

Klicken Sie auf den Link, um die Synchronisierung zu aktivieren.

Versuchen Sie, Kalender und Kontakte zu synchronisieren?

Je nach Ihrer Android-Version sind zum ordnungsgemäßen Synchronisieren Ihrer Kalender und Kontakte möglicherweise zusätzliche Schritte erforderlich:

  • Ziehen Sie die Android-Benachrichtigungsleiste hinunter, indem Sie auf Ihrem Gerät vom oberen Rand des Bildschirms nach unten wischen.

  • Wird eine Benachrichtigung mit etwa folgendem Wortlaut angezeigt: "Kalender und Kontakte können nicht synchronisiert werden", tippen Sie darauf.

    Hinweis: Wird keine Synchronisierungsfehler-Benachrichtigung angezeigt, sollten Ihre Kalender und Kontakte synchronisiert werden.

Öffnen Sie die Benachrichtigungsleiste.

Gmail bittet um Zugriff. Tippen Sie auf Zulassen, folgen Sie den Anweisungen, und schon sind Sie fertig!

Hinweis: Das Synchronisieren von E-Mails, Kontakten, Aufgaben und des Kalenders kann einige Minuten dauern. Wenn Ihr Gerät keine Verbindung mit Ihrem E-Mail-Konto herstellen kann, vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort richtig eingegeben haben.

Zugriff auf Kontakte zulassen Zugriff auf den Kalender zulassen

 
Einrichten von E-Mail als IMAP-oder POP

Sie können Ihr E-Mail-Konto mithilfe von IMAP oder POP manuell einrichten, statt Exchange ActiveSync zu verwenden. Dies bedeutet, dass nur Ihre E-Mails mit Ihrem Smartphone synchronisiert werden (nicht aber Ihr Kalender oder Ihre Kontakte.) Was ist POP und IMAP?

  1. Öffnen Sie die Gmail-App. Wechseln Sie zu Einstellungen > Konto hinzufügen > Andere.

  2. Geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse (z. B. IhrName@hotmail.com) ein, und tippen Sie auf Manuelles Setup.

  3. Wählen Sie Persönlich (IMAP) oder Persönlich (POP3) aus.

  4. Geben Sie Ihr Kennwort ein, und tippen Sie auf Weiter.

    Wichtig: Wenn ein Sicherheitsfehler angezeigt wird, schließen Sie die Gmail-App, und durchlaufen Sie dann die Schritte erneut.

  5. Wenn Sie zur Eingabe von Einstellungen aufgefordert werden, verwenden Sie diese für die verfügbaren Optionen:

    Einstellungen des Posteingangsservers

    • Domäne\Benutzername
      Stellen Sie sicher, dass Ihre vollständige E-Mail-Adresse angezeigt wird. Beispiel: IhrName@outlook.com.

    • Kennwort
      Verwenden Sie das Kennwort, mit dem Sie auf Ihr E-Mail-Konto zugreifen.

    • Server

      • Verwenden Sie bei IMAP-Konten von Outlook.com imap-mail.outlook.com.

      • Verwenden Sie bei POP-Konten von Outlook.com pop-mail.outlook.com.

      • Verwenden Sie Outlook.office365.com für alle Geschäfts-oder Schul Konten auf Office 365 Business.

      • Bei Exchange-E-Mail-Konten wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter oder Systemadministrator.

    • Port

      • Verwenden Sie 993 für IMAP.

      • Verwenden Sie 995 für POP.

    • Sicherheitstyp
      Wählen Sie SSL/TLS aus, oder stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Sichere Verbindung (SSL) verwenden aktiviert ist. Tippen Sie dann auf Weiter.

    Einstellungen des Postausgangsservers (SMTP)

    • SMTP-Server

      • Wenn Sie ein Outlook.com-Konto nutzen, verwenden Sie smtp-mail.outlook.com.

      • Verwenden Sie SMTP.office365.com , wenn Sie über ein Office 365 Business-Konto verfügen.

      • Bei Exchange-E-Mail-Konten wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter oder Systemadministrator.

    • Sicherheitstyp
      Wählen Sie TLS aus.

    • Portnummer
      Geben Sie 587 ein. Tippen Sie auf Weiter.

  6. Folgen Sie allen angezeigten Anweisungen, einschließlich der Eingabeaufforderungen für Sicherheitsberechtigungen und der Festlegung eines Anzeigenamens.

  7. Sie können jetzt Ihr E-Mail-Konto in der Gmail-App für Android verwenden!

Gibt es Probleme? Wir helfen Ihnen gerne.

Dieser Artikel wurde Zuletzt aktualisiert am 13. August 2018 wegen Ihres Feedbacks. Wenn Sie weiterhin Hilfe beim Einrichten von e-Mail auf Ihrem Android-Gerät benötigen, teilen Sie uns Ihre Frage ausführlich über das Kommentarfeld unten mit, damit wir es in Zukunft ansprechen können.

  • Wenden Sie sich an den Microsoft-Support bezüglich ihrer Office 365-oder Outlook.com e-Mail-Einrichtung

  • Wenn Sie über ein Geschäfts-oder Schulkonto verfügen, das Office 365 Business-oder Exchange-basierte Konten verwendet, wenden Sie sich an Ihren Office 365 Administrator oder den technischen Support.

Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren.

 

 

Einrichten von Office-Apps und E-Mail auf iOS-Geräten

1.) Einrichten von E-Mail in der mobilen Outlook-App für iOS

Dieser Artikel bezieht sich nur auf die Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos! Wenn Sie Probleme beim Verwenden der Outlook für iOS-App haben, öffnen Sie ein In-App-Outlook-Supportticket.

Wenn Sie über ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto verfügen, das Office 365 Business- oder Exchange-basierte Konten verwendet, kann Ihr IT-Administrator zusätzliche Anforderungen festlegen. Beispielsweise wenn Sie ein vom Unternehmen verwaltetes Gerät oder einen lokalen Exchange-Server haben, der für Standardauthentifizierung konfiguriert wurde, oder wenn Ihr Unternehmen die mobile App-Verwaltung zum Schutz der App verlangt. Spezifische Anweisungen finden Sie im Abschnitt Einrichten von Geschäfts-, Schul- oder Unikonten mit zusätzlichen Anforderungen.

Schritt 1
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Hinweis: Wenn Sie ein Geschäftskonto haben, für das die App Intune-Unternehmensportal erforderlich ist, installieren Sie sie aus dem App Store, bevor Sie Outlook für iOS einrichten. Ihr IT-Administrator erfordert möglicherweise auch das Registrieren Ihres iOS-Geräts in Intune.

Laden Sie Outlook für iOS aus dem iOS App Store herunter, und öffnen Sie es. Das Symbol sieht so aus:

Outlook-App für iOS

 

Schritt 2
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Wenn Sie Outlook für iOS zum ersten Mal verwenden, geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein, und tippen Sie dann auf Konto hinzufügen.

Öffnen Sie andernfalls das Menü > tippen Sie auf Einstellungen Outlook-App-Einstellungen > Konto hinzufügen > E-Mail-Konto hinzufügen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Schritt 3
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Wenn Sie aufgefordert werden, Ihren E-Mail-Anbieter auszuwählen, bitten Sie Ihren IT-Admin um Hilfe, weil möglicherweise eine Fehlkonfiguration besteht.

Alternativ können Sie Ihr E-Mail-Konto manuell einrichten oder IMAP/POP verwenden.

Schritt 4
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Geben Sie das Kennwort für Ihr E-Mail-Konto ein, und tippen Sie auf Anmelden.

Hinweis: Je nach Ihrem E-Mail-Anbieter sieht der Anmeldebildschirm bei Ihnen möglicherweise anders aus.

Geben Sie Ihr Outlook.com-Kennwort ein.

Schritt 5
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Wenn die mehrstufige Authentifizierung aktiviert ist, bestätigen Sie Ihre Identität.

Überprüfen Sie Ihre Textnachrichten, und geben Sie den 6-stelligen Code ein.

Schritt 6
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Stimmen Sie allen möglicherweise eingehenden Berechtigungsanfragen zu.

Wischen Sie durch die Featurepräsentation – jetzt können Sie Outlook für iOS verwenden!

Einrichten von Geschäfts-, Schul- oder Unikonten, für die zusätzliche Anforderungen bestehen

Für einige Geschäfts-, Schul- oder Unikonten gelten zusätzliche Sicherheitsanforderungen, die erfüllt werden müssen, damit Sie Outlook für iOS verwenden können. Wenn Sie nicht sicher sind, welche dieser Situationen auf Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto zutreffen, wenden Sie sich an Ihren Office 365-Administrator.

Klicken Sie zum Öffnen auf ein Erweiterungssymbol:

 
Auf von Unternehmen verwalteten oder bereitgestellten Geräten

Nachdem Sie mit dem Registrierungsvorgang begonnen haben, sollten Sie den Vorgang vollständig abschließen, da eine Pause von mehr als ein paar Minuten normalerweise den Prozess stoppt und Sie von vorne beginnen müssen. Wenn dieser Vorgang fehlschlägt, müssen Sie zur Anwendung „Unternehmensportal“ zurückkehren, um es erneut zu versuchen.

  1. Öffnen Sie den iOS App Store. Suchen Sie die Anwendung Intune-Unternehmensportal, und laden Sie sie herunter.

  2. Suchen Sie als Nächstes die Microsoft Authenticator-App, und laden Sie sie herunter.

  3. Befolgen Sie die im Artikel Einrichten des iOS-Gerätezugriffs auf Unternehmensressourcen beschriebene Vorgehensweise, um Ihr iOS-Smartphone oder -Tablet zu registrieren. Wichtig:Nachdem Sie mit dem Registrierungsvorgang begonnen haben, sollten Sie den Vorgang vollständig abschließen, da eine Pause von mehr als ein paar Minuten normalerweise den Prozess stoppt und Sie von vorne beginnen müssen. Wenn dieser Vorgang fehlschlägt, müssen Sie zur Anwendung "Unternehmensportal" zurückkehren, um es erneut zu versuchen.

  4. Öffnen Sie die Outlook für iOS-App. Das Symbol sieht so aus:

    Outlook-App für iOS

    Hinweise: Wenn ein Gerät registriert ist, können verwaltete Apps – einschließlich Outlook – auf zwei verschiedene Arten installiert werden: 

    • Sie installieren die App aus der Unternehmensportal-App

    • Ihr Unternehmen installiert Apps während des Registrierungsvorgangs automatisch

  5. Wenn Ihr Konto gefunden wurde, tippen Sie auf Konto hinzufügen.

    Hinweis: Wenn Ihr Konto nicht automatisch gefunden wurde, geben Sie Ihre Firmen-E-Mail-Adresse manuell ein, und tippen Sie dann auf Konto hinzufügen

  6. Geben Sie das Kennwort Ihres E-Mail-Kontos ein, und klicken Sie dann auf Anmelden.

  7. Möglicherweise sind in Ihrem Unternehmen darüber hinaus Sicherheitsmaßnahmen implementiert, die vorschreiben, dass Sie sich registrieren, bevor Sie fortfahren können.  Durch die Registrierung bestätigen Sie Ihre Identität, so dass das Gerät von Ihrer Organisation überprüft werden kann. Wenn Sie aufgefordert werden, Ihr Gerät zu registrieren, tippen Sie auf Registrieren.

  8. Nachdem Sie Outlook geöffnet haben, werden Ihre Erfahrungen durch eine Reihe von Faktoren bestimmt, einschließlich der Richtlinieneinstellungen Ihres Unternehmens und der Frage, ob Sie zuvor mit Ihrem Gerät auf Unternehmensressourcen zugegriffen haben. Sie können z. B. dazu aufgefordert werden, sich mit der Anwendung Microsoft Authenticator zu authentifizieren. Sie können auch aufgefordert werden, einen PIN einzugeben. Folgen Sie den Eingabeaufforderungen, die auf Ihrem Gerät für die gegebenen Umstände angezeigt werden.

 
Wenn Ihr Unternehmen Intune-App-Schutzrichtlinien verwendet
  1. Öffnen Sie den iOS App Store. Suchen Sie nach der Microsoft Authenticator-App, und laden Sie sie herunter.

  2. Wenn noch nicht geschehen, installieren Sie die Outlook für iOS-App aus dem iOS App Store, um Ihre Telefonnummer einzugeben und einen Download-Link zu erhalten.

  3. Öffnen Sie die Outlook für iOS-App. Das Symbol sieht so aus:

    Outlook-App für iOS

  4. Wenn Ihr Konto gefunden wird, tippen Sie auf Konto hinzufügen.

    Hinweis: Wenn Ihr Konto nicht automatisch gefunden wurde, geben Sie Ihre Firmen-E-Mail-Adresse ein, und tippen Sie dann auf Konto hinzufügen

  5. Geben Sie das Kennwort für Ihr E-Mail-Konto ein, und tippen Sie auf Anmelden.

    Hinweis: Dieser Vorgang kann je nach Anforderungen Ihres Unternehmens variieren. Sie können z. B. dazu aufgefordert werden, Ihre Identität mithilfe der Microsoft Authenticator-App oder per SMS oder Telefon zu bestätigen.

  6. Möglicherweise sind in Ihrem Unternehmen darüber hinaus Sicherheitsmaßnahmen implementiert, die vorschreiben, dass Sie sich registrieren, bevor Sie fortfahren können.  Durch die Registrierung bestätigen Sie Ihre Identität, so dass das Gerät von Ihrer Organisation überprüft werden kann. Wenn Sie aufgefordert werden, Ihr Gerät zu registrieren, tippen Sie auf Registrieren.

  7. Wenn Sie aufgefordert werden, ein weiteres Konto hinzuzufügen, tippen Sie auf Vielleicht später.

  8. Tippen Sie auf Überspringen, oder wischen Sie durch die Bildschirme mit den Features.

  9. Die Nachricht Ihre Organisation schützt jetzt die eigenen Daten in dieser App. Sie müssen die App neu starten, um fortzufahrenwird angezeigt. Tippen Sie auf OK.

  10. Starten Sie Outlook für iOS neu, und richten Sie eine Persönliche Identifikationsnummer (PIN) ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. 

 
Wenn Sie eine Verbindung mit einem lokalen Exchange-Server herstellen
  1. Wenn noch nicht geschehen, installieren Sie die Outlook für iOS-App aus dem iOS App Store, um Ihre Telefonnummer einzugeben und einen Download-Link zu erhalten.

  2. Öffnen Sie die Outlook für iOS-App, und tippen Sie auf Erste Schritte, falls Sie die App zum ersten Mal verwenden. Öffnen Sie andernfalls das Menü Schaltfläche "Weitere" in der oberen linken Ecke.

    Tippen zum Öffnen des reduzierbaren Menüs in der Ecke

  3. Tippen Sie auf Einstellungen  Einstellungen > Konto hinzufügen > E-Mail-Konto hinzufügen.

    Tippen Sie auf "Konto hinzufügen".

  4. Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens ein, und tippen Sie auf Konto hinzufügen.

  5. Tippen Sie auf Exchange.

    Hinzufügen eines Exchange-Kontos
  6. Geben Sie Ihre Firmen-E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein, um Ihr Konto automatisch zu konfigurieren. Tippen Sie auf Anmelden.

    Hinweise: Wenn die automatische Konfiguration fehlschlägt, tippen Sie auf Weiter und geben Sie die folgenden Einstellungen manuell ein:

    • Servername: Dies ist normalerweise derselbe Name, den Sie eingeben, wenn Sie Ihre E-Mails im Web überprüfen.

    • Domäne: Dies ist normalerweise optional. Wenn Sie unsicher sind, wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator.

    • Benutzername: Dies ist die E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens.

    • Kennwort: Dies ist das Kennwort für Ihr Firmen-E-Mail-Konto.

  7. Tippen Sie auf Weiter, wenn Sie fertig sind und wischen Sie durch die Features.

 
Manuelles Einrichten eines Exchange- oder Office 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikontos
  1. Wechseln Sie in Outlook für iOS zu Einstellungen > Konto hinzufügen > E-Mail-Konto hinzufügen.

  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Tippen Sie auf Konto hinzufügen.

  3. Wenn der Bildschirm E-Mail-Anbieter auswählen angezeigt wird, wählen Sie je nach Ihrer Organisation Office 365 oder Exchange aus.

  4. Geben Sie Ihr Kennwort ein und aktivieren Sie Erweiterte Einstellungen verwenden.

  5. Geben Sie Ihre Servereinstellungen ein:

    Einstellungen des Posteingangsservers

    • Domain\Benutzername
      Geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein, z. B. IhrName@IhreDomain.com.

    • Kennwort
      Verwenden Sie das Kennwort, mit dem Sie auf Ihr E-Mail-Konto zugreifen.

    • Server

      • Exchange-Konten: Informationen finden Sie im Abschnitt Ermitteln der Exchange-Postfachservereinstellungen, oder fragen Sie Ihren IT-Administrator.

      • Office 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikonten: Verwenden Sie outlook.office365.com.

    • Port
      Verwenden Sie 443 oder 993.

    • Sicherheitstyp
      Wählen Sie SSL/TLS aus, oder stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Sichere Verbindung (SSL) verwenden aktiviert ist. Tippen Sie dann auf Weiter.

    Einstellungen des Postausgangsservers (SMTP)

    • SMTP-Server

      • Exchange-Konten: Fragen Sie Ihren IT-Administrator nach den Serverinformationen.

      • Office 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikonten: Verwenden Sie smtp.office365.com.

    • Sicherheitstyp
      Wählen Sie TLS aus.

    • Portnummer
      Geben Sie 587 ein. Tippen Sie auf Weiter.

  6. Tippen Sie auf Anmelden.

Benötigen Sie weitere Hilfe beim Einrichten von Outlook für iOS?

Dieser Artikel wurde aufgrund Ihres Feedbacks am 3. Dezember 2018 zuletzt aktualisiert. Wenn Sie immer noch Probleme beim Einrichten von E-Mails mit </c0> haben, öffnen Sie ein In-App-Outlook-Supportticket, oder teilen Sie uns Ihre Frage über das Kommentarfeld unten detailliert mit. Dann können wir sie in einem zukünftigen Update beantworten.

Klicken Sie zum Öffnen auf ein Erweiterungssymbol:

 
Ich möchte ein IMAP- oder POP-Konto einrichten.

Wenn Sie ein IMAP- oder POP-E-Mail-Konto einrichten möchten oder wenn Sie über kein E-Mail-Konto mit Exchange ActiveSync verfügen, führen Sie diese Anweisungen aus. Wenn Sie ein E-Mail-Konto mit IMAP oder POP einrichten, werden nur Ihre E-Mails – nicht Ihr Kalender oder Ihre Kontakte – synchronisiert. Was ist IMAP und POP?

Anweisungen zum Einrichten eines POP-Kontos finden Sie unter Einrichten eines POP-E-Mail-Kontos in Outlook für iOS oder Android.

Manuelles Einrichten eines IMAP-Kontos in Outlook für iOS

  1. Wechseln Sie in Outlook für iOS zu Einstellungen > Konto hinzufügen > E-Mail-Konto hinzufügen.

  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Tippen Sie auf Konto hinzufügen.

  3. Wenn der Bildschirm zum Auswählen des E-Mail-Anbieters angezeigt wird, wählen Sie IMAP.

  4. Geben Sie Ihr Kennwort ein und aktivieren Sie Erweiterte Einstellungen verwenden.

  5. Geben Sie die benötigen Informationen zur Servereinstellung ein. Tippen Sie auf Anmelden.

    Hinweis: Falls Ihnen diese Informationen nicht bereits bekannt sind, müssen Sie sie von Ihrem E-Mail-Anbieter oder Ihrem Administrator erhalten. Eine Liste von allgemeinen Servereinstellungen und entsprechende Hilfe finden Sie unter Servereinstellungen, die Ihnen Ihr E-Mail-Anbieter mitteilen muss.

Geben Sie Ihr Kennwort für Exchange ein.
 
Ich möchte mein Kennwort ändern.

Zum Ändern Ihres Kennworts müssen Sie zur Website Ihres E-Mail-Anbieters wechseln.

  1. Wechseln Sie zur Website Ihres E-Mail-Anbieters.

    Wenn Sie beispielsweise ein @hotmail.com-E-Mail-Konto verwenden, melden Sie sich bei outlook.com an, oder wenn Sie Gmail verwenden, wechseln Sie zu Gmail.com.

  2. Wechseln Sie zu Ihren Konto- oder Profileinstellungen.

  3. Ändern Sie Ihr Kennwort.

  4. Outlook für iOS erkennt einen Synchronisierungsfehler und fordert Sie zur erneuten Eingabe Ihres Kennworts auf.

Sollte es Schwierigkeiten beim Synchronisieren von Outlook für iOS mit Ihrem neuen Kennwort geben, löschen Sie Ihr E-Mail-Konto, und fügen Sie es erneut hinzu.

Hinweis: Wenn Sie das Kennwort für Ihr E-Mail-Konto ändern, das gleichzeitig Ihr Microsoft-Konto ist, müssen Sie sich bei anderen Microsoft-Anwendungen und -Websites möglicherweise erneut anmelden.

 
Ich habe Probleme mit dem Einrichten, dem Synchronisieren oder andere Probleme in der Outlook-App.

Das Wichtigste zuerst: Wenn Sie ein Outlook.com-E-Mail-Konto (wie "hotmail.com", "msn.com", "live.com" usw.) Wenn Sie ein Outlook.com-E-Mail-Konto (wie "hotmail.com", "msn.com", "live.com" usw.) verwenden, überprüfen Sie hier den Serverstatus von Outlook.com. Treffen Sie dann eine Auswahl aus den folgenden Optionen:

  • "Ich habe Outlook eingerichtet, benötige aber Hilfe bei einem Problem in der App." – Lesen Sie Öffnen eines In-App-Supporttickets in Outlook, und klicken Sie auf "Support kontaktieren", um zu erfahren, wie Sie mit Agenten in der App chatten.

  • "Ich benötige Hilfe zur Problembehandlung beim Einrichten meiner E-Mail." – Lesen Sie Beheben von Problemen bei der E-Mail-Einrichtung auf mobilen Geräten.

  • "Ich richte meine E-Mail zum ersten Mal ein, und mein Kalender oder meine Kontakte werden nicht synchronisiert." – Lesen Sie Synchronisieren des Kalenders mit dem Smartphone oder Tablet.

  • "Ich verwende eine Outlook.com-E-Mail-Adresse (wie etwa "hotmail.com" oder "live.com"), und bisher hat die Synchronisierung funktioniert. Jetzt aber nicht mehr."– Lesen Sie dazu Beheben von Problemen mit der Outlook.com-E-Mail-Synchronisierung.

2.) Installieren und Einrichten von Office auf einem iPhone oder iPad

Es gibt zwei Möglichkeiten, Office auf Ihrem iPhone zu erhalten:

Sie können die neue Office-App, die Word, Excel und PowerPoint kombiniert, in einer einzelnen App installieren und neue mobile Features zum Anzeigen, bearbeiten und Freigeben von Dateien einführt, ohne zwischen mehreren apps wechseln zu müssen. Beachten Sie, dass die Office Mobile-App derzeit für das iPhone verfügbar ist (die Unterstützung für das iPad wird später geliefert).

Alternativ können Sie die Office-Apps auf Ihrem iPhone oder iPad einzeln installieren:

Hinweis: Verwenden Sie gerade ein MacBook oder einen Mac? Sie installieren die Desktopversion von Office

Verwenden Sie die Office Mobile-Apps, um von überall aus zu arbeiten, und loggen Sie sich einfach mit einem kostenlosen Microsoft-Konto oder einem Office 365-Geschäfts-oder Schulkonto ein. Mit einem qualifizierenden Office 365-Abonnementhaben Sie Zugriff auf die zusätzlichen Features der app.

Einrichten von Office für iOS

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Tippen Sie auf eine beliebige Office-App wie Word , um Sie zu starten.

Registrieren Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto oder Office 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikonto, und tippen Sie auf weiter.

Hinweis: Wenn Sie noch kein Microsoft-Konto besitzen, können Sie es kostenlos mit einer beliebigen E-Mail-Adresse erstellen.

Wählen Sie "Anmelden" aus.

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Wenn Sie sich mit einem Microsoft-Konto anmelden, das mit Office 2016 oder Office 2019 verbunden ist, erhalten Sie möglicherweise die Option zum Upgrade auf Office 365. Befolgen Sie die Anweisungen zum Kauf eines Plans, oder wählen Sie Vielleicht später aus, wenn Sie die Apps ohne Abonnement verwenden möchten.

Beachten Sie, dass Sie zusätzliche Funktionen erhalten, wenn Sie ein Office 365-Abonnement verwenden.

Geben Sie das Kennwort Ihres Accounts ein.

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Tippen Sie auf Ja oder Nein , um die Office Mobile-Umgebung zu verbessern.

Tippen Sie auf Benachrichtigungen aktivieren, um Benachrichtigungen zu aktivieren, oder auf Nicht jetzt um Benachrichtigungen zu deaktivieren.

Benachrichtigungen aktivieren

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Tippen Sie auf Erstellen und bearbeiten , um mit der Arbeit an Ihren Dokumenten zu beginnen.

Tipp: Nachdem Sie sich angemeldet haben, wird Ihr Konto automatisch zu den anderen auf Ihrem iOS-Gerät installierten Office-Apps hinzugefügt.

Tippen Sie auf "Erstellen und bearbeiten", um mit der Nutzung der App zu beginnen.

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Wenn Sie ein weiteres Konto oder einen clouddienst wie OneDrive oder Dropbox hinzufügen möchten, tippen Sie auf Öffnen > Ort hinzufügen.

Wenn Sie OneNote verwenden, tippen Sie auf Einstellungen  Symbol "OneNote-Einstellungen" > Konten.

Bildschirm 'Ort hinzufügen'

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Wählen Sie den clouddienst aus, den Sie hinzufügen möchten.

Wählen Sie den Clouddienst aus, den Sie hinzufügen möchten.

Geben Sie die zum Anmelden bei diesem Dienst verwendete E-Mail-Adresse und das entsprechende Kennwort ein.

Jetzt kann's weitergehen.

Benötigen Sie Hilfe zum Einrichten und Verwenden von Office-Apps auf einem iOS-Gerät?

 
Abrufen von Hilfe zu Microsoft Office Mobile

Informationen dazu, wie Sie Ihre Office Mobile-App verwenden, finden Sie unter Microsoft Office Mobile.

 
Suchen von Hilfe in Word, Excel, PowerPoint oder OneNote auf Ihrem iPhone oder iPad
  • Öffnen oder erstellen Sie über die Word-, Excel- oder PowerPoint-App ein Dokument, tippen Sie auf das Symbol mit den drei Punkten, und wählen Sie dann Feedback senden oder Hilfe und Support aus.

    Tippen Sie in OneNote auf Einstellungen Symbol "OneNote-Einstellungen" > Hilfe.

  • Oder wählen Sie einen Link in der Tabelle unten, um die Hilfe in einem Webbrowser anzuzeigen.

    App

    Hilfe zu iPhone oder iPad

    Word entdecken
    • Word für iPhone – Hilfe

    • Word für iPad – Hilfe

    Excel entdecken
    • Excel für iPhone – Hilfe

    • Excel für iPad – Hilfe

    PowerPoint entdecken
    • PowerPoint für iPhone – Hilfe

    • PowerPoint für iPad – Hilfe

    OneNote entdecken
    • OneNote für iPhone – Hilfe

    • Hilfe zu OneNote für iPad

 
Wie öffne ich Dokumente in einer mobilen Office-App?
  1. Tippen Sie auf den Dienst, in dem sich Ihre Dateien befinden. Tippen Sie z. B. auf Öffnen > OneDrive – Persönlich oder auf Öffnen > OneDrive – Name Ihres Unternehmens.

  2. Dann werden die gespeicherten Dateien angezeigt. Die angezeigten Dateien sind spezifisch für die App, in der Sie sie geöffnet haben. Wenn Sie beispielsweise die Word-App geöffnet haben, werden nur Word-Dokumente angezeigt.

    Um beliebige auf OneDrive oder OneDrive for Business gespeicherte OneNote-Notizbücher anzuzeigen, tippen Sie auf + Vorhandenes öffnen.

Um die zusätzlichen Funktionen der Apps verwenden zu können, müssen Sie sich mit dem Microsoft-Konto oder dem Firmen- oder Schulkonto anmelden, das mit Ihrem Office 365-Abonnement verknüpft ist. Wenn Sie ein iPad Pro haben, müssen Sie auch über einen Plan mit entsprechender Berechtigung verfügen, um auf diesem speziellen Gerät Bearbeitungen jeglicher Art ausführen zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Mögliche Aktionen in den Office-Apps auf einem iOS- oder Android-Gerät mit einem Office 365-Plan.

 
Prüfen der iOS-Systemanforderungen

Außerdem ist die Verfügbarkeit von Apps je nach Land/Region unterschiedlich. Finden Sie heraus, was in Ihrem Land/Ihrer Region verfügbar ist

Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren.

3.) Einrichten von E-Mail mithilfe der iOS-Mail-App

Wenn Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei Office anmelden möchten, wird möglicherweise eine Meldung mit der Aufforderung angezeigt, die Einverständniserklärung der Eltern einzuholen oder Ihr Alter zu bestätigen.

Einrichten eines Office 365-, Exchange- oder Outlook.com-E-Mail-Kontos in der iOS-Mail-App

Schritt 1
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Wechseln Sie auf Ihrem iPhone oder iPad zu Einstellungen, scrollen Sie nach unten, und tippen Sie auf Konten und Kennwörter > Konto hinzufügen.

Hinweis: Wenn auf Ihrem Gerät iOS 10 ausgeführt wird, wechseln Sie zu Mail > Konten > Konto hinzufügen.

"Geräteeinstellungen" > "Konten und Kennwörter"

Tippen Sie auf "Konto hinzufügen".

Schritt 2
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Wählen Sie Exchange aus.

Wählen Sie "Exchange" aus.

Schritt 3
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Geben Sie Ihre Office 365, Exchange- oder Outlook.com-E-Mail-Adresse und eine Beschreibung Ihres Kontos ein. Tippen Sie dann auf Weiter.

Exchange-Anmeldung

Tippen Sie auf Anmelden.

Wenn Sie Office 365 verwenden, tippen Sie auf "Anmelden"; wenn Ihnen die Servereinstellungen Ihrer Organisation bekannt sind, tippen Sie auf "Manuell konfigurieren".

Hinweis: Tippen Sie auf Manuell konfigurieren, wenn Sie Servereinstellungen eingeben müssen.

Schritt 4
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Geben Sie das mit Ihrem E-Mail-Konto verknüpfte Kennwort ein. Tippen Sie auf Anmelden oder Weiter.

Geben Sie das Kennwort für Ihr Office 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikonto ein.

Schritt 5
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Die Mail-App fordert möglicherweise bestimmte Berechtigungen an. Tippen Sie Zustimmen.

Tippen Sie auf "Zulassen", wenn Sie aufgefordert werden, die Berechtigung zu erteilen.

Schritt 6
Graue Linie
Wählen Sie die Dienste aus, die Sie mit Ihrem iOS-Gerät synchronisieren möchten, und tippen Sie auf Speichern. Sie haben es geschafft!

Synchronisierungseinstellungen für das Konto

Gibt es Probleme? Wir können Ihnen helfen.

Dieser Artikel wurde aufgrund Ihres Feedbacks am 3. Januar 2018 zuletzt aktualisiert. Wenn Sie immer noch Probleme beim Einrichten von E-Mail auf Ihrem iOS-Gerät haben, teilen Sie uns Ihre Frage über das Kommentarfeld unten detailliert mit. Dann können wir sie in einem zukünftigen Update beantworten.

Für eine optimale Benutzeroberfläche empfehlen wir die mobile App Outlook für iOS. Tipps zur Problembehandlung finden Sie unter Häufig gestellte Fragen: Beheben von Problemen bei der E-Mail-Einrichtung auf mobilen Geräten.

Sie können auch den Support kontaktieren;

  • Wenn Sie Probleme mit der iOS-Mail-App haben, wenden Sie sich an den Apple-Support.

  • Wenn Sie über ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto verfügen, für das Office 365 Business- oder Exchange-basierte Konten verwendet werden, bitten Sie Ihren Office 365-Administrator oder den technischen Support um Unterstützung.

  • Für alle anderen Konten wenden Sie sich an den Microsoft-Support.

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