Entfernen von Microsoft 365 für Mac-Anwendungen

  1. Öffnen Sie Finder > Anwendungen.

  2. Klicken Sie bei gedrückter BEFEHLSTASTE  BEFEHL, um alle Microsoft 365 für Mac-Anwendungen auszuwählen.

  3. Klicken Sie bei gedrückter CTRL-TASTE auf die ausgewählte Anwendung, und klicken Sie dann auf In Papierkorb verschieben.

    Verschieben der Office-Apps in den Papierkorb

Entfernen von Dateien aus Ihrem Benutzerordner "Library"

  1. Drücken Sie im Finder +Shift+g.

  2. Geben Sie in dem nun öffnenden Fenster ~/Library ein, und klicken Sie dann auf Los.

  3. Öffnen Sie den Ordner Container und klicken Sie bei gedrückter STRG-Taste auf die einzlenen Ordner und auf in Papierkorb verschieben. Hinweis: Einige dieser Ordner sind möglicherweise nicht vorhanden.

    • Microsoft-Fehlerberichterstattung

    • Microsoft Excel

    • com.microsoft.netlib.shipassertprocess

    • com.microsoft.Office365ServiceV2

    • Microsoft Outlook

    • Microsoft PowerPoint

    • com.microsoft.RMS-XPCService

    • Microsoft Word

    • Microsoft OneNote

Warnung: Outlook-Daten werden entfernt, wenn Sie die drei Ordner, die in diesem Schritt aufgelistet sind, in den Papierkorb verschieben. Sie sollten eine Datensicherung der Ordner anlegen, bevor Sie sie löschen.

Klicken Sie auf den Pfeil "Zurück", um zum Ordner Library zurückzukehren. Öffnen Sie Group Containers. Klicken Sie bei gedrückter STRG-TASTE auf die einzelnen Ordner, sofern vorhanden, und klicken Sie dann auf In Papierkorb verschieben.

    • UBF8T346G9.ms

    • UBF8T346G9.Office

    • UBF8T346G9.OfficeOsfWebHost

Entfernen aus dem Dock und Neustarten

Wenn Sie Office-Anwendungen in Ihrem Dock abgelegt haben, wechseln Sie zu diesen, und klicken Sie bei gedrückter CTRL-TASTE auf Optionen > Aus Dock entfernen.

Aus Dock entfernen

Starten Sie Ihren Mac neu, um die Deinstallation abzuschließen.

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