Fehlermeldung ,,Dragon NaturallySpeaking Benutzerprofil kann nicht geöffnet werden''

Problem:

Wenn Sie ein Dragon NaturallySpeaking Benutzerprofil  öffnen, kann entweder das ausgewählte Profil nicht geöffnet werden oder es erscheint folgende Fehlermeldung:

  • "SDAPI Error"
  • "Signal Processing Error"
  • "Das gewählte Vokabular General - Large ist nicht kompatibel oder ungültig"
  • "Interner Erkennungsfehler"
  • "E_Fail"

Durch die Wiederherstellung von Sprachdateien eines Benutzerprofils mittels einer guten Kopie kann dieses Problem in der Regel behoben werden.

Ursache:

Das Benutzerprofil kann aufgrund beschädigter Sprachdateien nicht geladen werden. Sprachdateibeschädigungen können mehrere Ursachen haben, einschließlich sehr hoch eingestellter Anti-Viren Software, Spannungsspitzen wenn Dragon Sprachdateien gesichert werden oder zu wenig Arbeitsspeicher.

Lösung:

Durch die Wiederherstellung der Benutzerdateien wird das Problem in der Regel behoben:

  • Falls der automatische Wiederherstellungsprozess in Dragon NaturallySpeaking fehlschlagen sollte, folgen Sie bitte den unten angeführten Schritten zur manuellen Wiederherstellung. Wenn Sie trotz manueller Wiederherstellung immer noch Probleme mit dem Benutzerprofil haben sollten, erstellen Sie bitte ein neues Benutzerkonto, da Ihr Benutzerprofil und dessen Sicherungsdateien beschädigt sind.
  • Falls der automatische Wiederherstellungsprozess ohne Fehlermeldung durchgeführt wird, aber das Benutzerprofil trotzdem nicht geöffnet werden kann, ist es nicht erforderlich einen manuellen Wiederherstellungsprozess durchzuführen.  Bitte erstellen Sie ein neues Benutzerkonto, da Ihr Benutzerprofil und dessen Sicherungsdateien beschädigt sind

Bitte folgen Sie den unten angegebenen Schritten, um eine Benutzerdatei für die Versionen 7, 8, 9, 10, 11 automatisch wieder herzustellen: (mit ausgeschaltetem Server Profil)

  1. Starten Sie Dragon NaturallySpeaking.
  2. Auf der Dragon-Leiste drücken Sie auf "NaturallySpeaking > Benutzer verwalten" (in Dragon 11 drücken Sie auf "Profil > Benutzerprofile verwalten").
  3. Markieren Sie die Benutzerdatei bei der die Fehlermeldung erscheint.
  4. Drücken Sie auf "Erweitert".
  5. Drücken Sie auf "Wiederherstellen".
  6. Ein Benutzername "(Benutzername) Restored1" wird erstellt.
  7. Schließen Sie "Benutzerprofile verwalten".
  8. In der Dragon-Leiste drücken Sie "NaturallySpeaking > Benutzer öffnen" (in Dragon 11, drücken Sie auf "Profil > Benutzerprofile öffnen").
  9. Wählen Sie den wiederhergestellten Benutzer  "(Benutzername) Restored1" aus.
  10. Klicken Sie auf "Öffnen".
  11. Das Benutzerprofil sollte jetzt erfolgreich geladen werden.

Bitte folgen Sie den unten angegebenen Schritten, um eine Benutzerdatei für die Versionen 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 manuell wieder herzustellen: (mit ausgeschaltetem Server Profil)

  1. Schließen Sie Dragon NaturallySpeaking bevor Sie fortfahren.
  2. Suchen Sie im Installationsverzeichnis nach dem entsprechenden Benutzerkonto:
    • C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nuance\NaturallySpeaking11\Users\  (als Standard für Version 11).
    • C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking11\Users (als Standard für Version 11 auf Windows Vista und Windows 7).
    • C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking10\Users (als Standard für Version 10 auf Windows Vista).
    • C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking9\Users (als Standard für Version 9.5 auf Windows Vista).
    • C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nuance\NaturallySpeaking\Users\ (als Standard für Versionen 9 und 10).
    • C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ScanSoft\NaturallySpeaking\Users\ (als Standard für Version 8).
    • C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ScanSoft\NaturallySpeaking\Users\ (als Standard für Version 7.3).
    • C:\Programme\Dragon\NaturallySpeaking\Users\ (als Standard für Version 7.0).
    • C:\Programme\Dragon\NaturallySpeaking\Users\ (als Standard für Version 6).
    • C:\Programme\Dragon Systems\NaturallySpeaking\Users\ (als Standard für Version 5).
    • C:\NatSpeak\Users\ (als Standard für Version 4).
  3. Im Verzeichnis "Benutzer" klicken Sie auf den Ordner des beschädigten Benutzerkontos.
  4. Benennen Sie den Ordner "current" in "alt" um.
  5. Erstellen Sie eine Kopie des Ordners "backup" an derselben Stelle.
  6. Benennen Sie den Ordner "Kopie von backup" in "current" um.
  7. Starten Sie Ihren Rechner neu und öffnen Sie dann Dragon. Das Profil sollte jetzt erfolgreich laden.

Anmerkung: Sollten die Ordner "Anwendungsdaten" (in Windows XP) oder "ProgramData" (in Windows Vista und Windows 7) in Schritt 2 nicht sichtbar sein, folgen Sie bitte den unten genannten Schritten, um sie sichtbar zu machen.

Um den Ordner "Anwendungsdaten" sichtbar zu machen (Windows XP):

  1. Klicken Sie "Start > Arbeitsplatz" , um das Windows Explorer Fenster zu öffnen.
  2. Klicken Sie "Werkzeuge > Ordner Optionen".
  3. Klicken Sie auf den Reiter "Ansicht."
  4. Aktivieren Sie auf die Option "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen."
  5. Klicken Sie "OK", um die Veränderungen auszuführen.

Um den Ordner "ProgramData" sichtbar zu machen (Windows Vista and Windows 7):

  1. Klicken Sie "Start > Computer", um das Windows Explorer Fenster zu öffnen.
  2. Klicken Sie "Organisieren  > Ordner und Suchoptionen."
  3. Klicken Sie den Reiter "Ansicht."
  4. Aktivieren Sie die Option "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen."
  5. Klicken Sie "OK", um die Veränderungen auszuführen.

Wenn die Option "Roaming Profile" aktiviert ist:

  1. Löschen Sie die lokale "roaming user" Datei. Standardmäßig befindet sich die lokale "roaming user" Datei im folgenden Verzeichnis (es sei denn, der lokale "roaming user" Cache weist auf einen unterschiedlichen Speicherort  in den administrativen Einstellungen hin):
    • C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking11\RoamingUsers\[angezeigter Name]\[Benutzername] (Version 11 auf Windows Vista und Windows 7).
    • C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nuance\NaturallySpeaking11\RoamingUsers\[angezeigter Name]\[Benutzername] (Version 11 auf Windows XP).
    • C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking10\RoamingUsers\[angezeigter Name]\[Benutzername] (Version 10 auf Windows Vista).
    • C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking9\RoamingUsers\[angezeigter Name]\[Benutzername] (Version 9.5 auf Windows Vista).
    • C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nuance\NaturallySpeaking9\RoamingUsers\[angezeigter Name]\[Benutzername] (Version 9).
    • C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nuance\NaturallySpeaking8\RoamingUsers\[Benutzername] (Version 8).
    • Der [angezeigte Name] ist der Name, der für den Speicherort des Master Roaming Users definiert worden ist.
    • Der [Benutzername] ist der Name des individuellen Roaming Users.
    • Nachdem Sie die lokale "roaming user" Datei gelöscht haben, versuchen Sie noch einmal, das Profil zu öffnen. Dragon NaturallySpeaking lädt eine neue Kopie vom Speicherort der "Master Roaming User" Datei.
  2. Wenn das Löschen der lokalen "roaming user" Datei nicht erfolgreich ist, dann ist die "master roaming user" Datei beschädigt. Entfernen Sie die lokalen "roaming user" Dateien von den Rechnern, auf denen dieser Benutzer geöffnet wurde. Dann erneuern Sie die Benutzerdatei am Speicherort "master roaming user" mittels der Sicherungskopie auf dem Server. Wenn keine Sicherungskopie auf dem Server vorhanden ist, muss ein neues Benutzerprofil erstellt werden.

Zusätzliche Informationen:

  • Das Wiederherstellen der Benutzerdateien wird auch die folgende Fehlermeldung lösen:
    "Es ist ein Fehler beim Speichern und Kopieren der Benutzerdateien aufgetreten. Die Dateien "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nuance\NaturallySpeaking\Users\BenutzerName\current\aco.ini" konnten nicht zu "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nuance\NaturallySpeaking\Users\BenutzerName\tb\aco.ini" kopiert werden."
  • Siehe auch Technote 3132 über die Verhütung SprachDatei Korruption.

 

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