Mit einer angepassten Installation können Sie:
-
Einen anderen Installationsordner wählen. Der Standardinstallationsordner ist C:\Programmdateien\Nuance\Power PDF.
-
Die Softwarekomponente PDF Convert installieren (auch bei der Standardinstallation möglich)
-
Funktionen aktivieren oder deaktivieren:
-
-
Die Integration von Nuance Power PDF in andere Programme. Alle vom InstallShield-Assistenten angebotenen Programme (Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Windows Explorer, Internet Explorer, Lotus Notes, Mozilla Firefox, Google Chrome und WordPerfect Office) sind standardmäßig aktiviert, sofern sie auf Ihrem Computer installiert sind. Die Integration von PDF Convert kann später noch unter Datei > Optionen > Allgemein > Integration geändert werden.
-
Power PDF-Funktionen wie Indexierung, Dokumentteilung, Dokumentvergleich, Sicherheit und Digitalsignatur, Erstellen dynamischer PDF-Formulare, Optimierung von PDF-Dokumenten, Einfügen von Tags, Vorlesen von PDF-Dokumenten und Verwendung von ClipArts.
-
Die Integration mit den Cloud-Konnektoren Evernote und Dropbox. Die Option zur Installation von Nuance Cloud Connector, einem Programm, das den Zugang zu weiteren Speicher-Sites eröffnet, wird zu Beginn des Installationsvorgangs allen Benutzern angeboten.
-
Power PDF Advanced-Funktionen: Unterstützung von CaseMap-, Dokumentenmanagementsystemen (DMS), Bates-Nummerierung, Schwärzung, Ordnerüberwachung und Scan-Eingangsordner.
-
-
Die unterstützten Sprachen für die Sprachausgabe-Funktion auswählen.
-
Power PDF als Standardprogramm zum Anzeigen von PDF-Dateien festlegen.
Hinweis
Bei der Deaktivierung der Bates-Nummerierung in einer angepassten Installation der Advanced-Version werden die Kopf- und Fußzeilen nicht deaktiviert. Sie bleiben immer verfügbar.
WICHTIGER HINWEIS ZUR INTEGRATION
Die Integration der Komponente PDF Convert in Office und ähnliche Anwendungen kann innerhalb von Power PDF geändert werden, wie oben beschrieben. Das ist bei Integrationen mit Cloud-Konnektoren und DMS nicht möglich. Diese müssen folgendermaßen integriert werden:
-
In Power PDF Standard mit einer Standardinstallation werden die Konnektoren für Dropbox und Evernote installiert und sind jederzeit in der Funktionsleiste Konnektorenverfügbar. Bei der angepassten Installation sind sie standardmäßig AKTIVIERT, können aber einzeln oder zusammen deaktiviert werden. DMS werden nicht unterstützt.
-
In Power PDF Advanced werden keine Konnektoren installiert, weder bei der Standard-, noch bei der angepassten Installation. Alle Konnektoren sind bei der angepassten Installation standardmäßig deaktiviert. Um diese Integration zu installieren, müssen Sie die angepasste Installation durchführen, die Gruppe Konnektoren öffnen und dann den Cloud-Konnektor und das DMS auswählen, den/das Sie integrieren möchten. Sie können dies später noch ändern. Führen Sie dazu das Installationsprogramm erneut aus, wählen Sie im Startbildschirm Nuance Power PDF aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern. Wählen Sie dann die angepasste Installation.
Installation Schritt für Schritt
Starten Sie das Installationsprogramm und durchlaufen Sie die einzelnen Fenster:
-
Start (Programme auswählen, CD durchsuchen, Versionshinweise, Nuance-Website)
-
Ältere Version: beibehalten oder ersetzen (wird nur angezeigt, wenn bereits eine ältere Version installiert ist).
-
Begrüßungsbildschirm (keine Eingaben)
-
Endbenutzer-Lizenzvereinbarung – akzeptieren Sie diese, um fortzufahren
-
Kundendaten (Name des Benutzers, Firma und in einigen Fällen eine Seriennummer)
-
Setuptyp: Standard- oder angepasstes Setup – wählen Sie Angepasst.
Angepasstes Setup – Schritt für Schritt
Fenster 7: Optionen auswählen
Hauptprogrammdateien: können bei der Erstinstallation nicht deaktiviert werden.
Sprachunterstützung: Wählen Sie eine der verfügbaren Sprachen für die Benutzeroberfläche und die Hilfe aus.
Spezielle Dokumentenverarbeitung: Wählen Sie die Funktionen aus, die installiert werden sollen. Siehe unten.
Integration: Wählen Sie aus, in welchen Office- und anderen Anwendungen Sie eine Nuance PDF-Funktionsleiste zur Verfügung haben möchten. Siehe unten.
Konnektoren: Nur für Power PDF Advanced verfügbar. Wählen Sie hier die Anwendungen aus, die Sie integrieren möchten. Siehe unten.
Sprachmodule: Wählen Sie die Sprachen und Stimmen für Nuance RealSpeak aus.
Klicken Sie auf das Erweiterungssymbol neben einem Element, um die gesamte Liste von Optionen anzuzeigen.
Fenster 8: Spezielle Dokumentenverarbeitung
Die hier aufgeführten Elemente hängen davon ab, ob Sie Power PDF Standard oder Power PDF Advanced verwenden. Mit Power PDF Advanced in einer Unternehmensumgebung kann die Verfügbarkeit von Funktionen noch weiter abweichen, da die Systemadministratoren entscheiden können, welche Funktionen Sie welchen Mitarbeitern zur Verfügung stellen.
Es können folgende Elemente verfügbar sein: PDF-Dokumente vergleichen, optimieren, indexieren oder schwärzen, Formularerstellung (Form Typer), Fax via E-Mail und (nur für Power PDF Advanced) Bates-Nummerierung, CaseMap-Unterstützung und mehr.
Fenster 9: Integrationsoptionen
Aktivieren oder deaktivieren Sie die Integration der Nuance Power PDF-Komponenten PDF Create und PDF Convert in andere Programme.
-
-
Microsoft Office (mit Unteroptionen)
-
Lotus Notes
-
Mozilla Firefox
-
Google Chrome
-
-
WordPerfect Office
Verwenden Sie das Microsoft-Office-Untermenü zur Aktivierung bzw. Deaktivierung einzelner Programme:
-
Microsoft Word
-
Microsoft Excel
-
Microsoft Outlook
-
Microsoft PowerPoint
-
Windows Explorer
-
Microsoft Internet Explorer
-
Windows Desktop Suche
Fenster 10: Konnektoren
Um Cloud-Konnektoren und DMS in Power PDF Advanced zu integrieren, MÜSSEN Sie dieses Fenster aufrufen und die entsprechenden Konnektoren auswählen.
Zur Auswahl stehen Evernote, Dropbox (der Nuance Cloud Connector wird im Eröffnungsbildschirm des Installationsprogramms ausgewählt) sowie alle unterstützten Dokumentenmanagementsysteme (DMS).
Fenster, die eine einfache Auswahl erfordern (Sprache für die Benutzeroberfläche oder Spracherkennung), werden hier nicht separat beschrieben.
Abschlussoptionen
In den letzten Fenstern (manche sind identisch mit den Fenstern der Standardinstallation) können Sie folgende Einstellungen vornehmen:
-
Installationsordner (Standardpfad: C:\Programmdateien\Nuance\Power PDF.
-
Aktivieren bzw. Deaktivieren von PDF Convert (dies ist die Komponente, mit der Sie PDFs in andere Formate konvertieren können).
-
Auswahl von Power PDF als Standardanzeigeprogramm für PDF-Dateien.
-
Erstellen von Verknüpfungen auf dem Desktop.
-
Quelle für die Hilfe: Online von Nuance (wird laufend aktualisiert) oder lokaler Speicherort.
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.