Wenn Sie Office zum ersten Mal installieren, müssen Sie möglicherweise zunächst einige Setupschritte ausführen. Erweitern Sie den Abschnitt "Weitere Informationen unten.
Wenn Sie Office jedoch erneut installieren und den Product Key bereits eingelöst haben, oder wenn Sie Office auf der Arbeit oder in der Schule/Uni installieren und wissen, dass Sie über eine Lizenz verfügen, fahren Sie mit dem Abschnitt Anmelden und Installieren von Office auf Ihrem PC oder Mac fort.
Melden Sie sich an, um Office herunterzuladen.
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Wechseln Sie zu Ihrem Microsoft-Kontodashboard, und wenn Sie noch nicht angemeldet sind, wählen Sie Anmelden aus.
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Melden Sie sich mit dem Microsoft-Konto an, das Sie dieser Version von Office zugeordnet haben.
Haben Sie Ihre Kontoinformationen vergessen? Lesen Sie Ich habe vergessen, welches Konto ich für Office verwende.
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Wählen Sie oben auf der Seite unter Dienste und Abonnements aus, suchen Sie auf dieser Seite das Office-Produkt, das Sie installieren möchten, und wählen Sie Installieren aus.
Wenn Sie Office in einer anderen Sprache installieren möchten oder wenn Sie die 64-Bit-Version installieren möchten, wählen Sie den Link Weitere Optionen. Wählen Sie dann die gewünschte Sprache und Bit-Version aus und klicken Sie auf Installieren.
Jetzt können Sie Office installieren. Wählen Sie nachfolgend die Registerkarte für die Version aus, die Sie installieren möchten.
Installieren von Office 2016 auf einem PC
Denken Sie daran, dass eine Office-Version die als einmaliger Erwerb gekauft wurde, nur für eine einzige Installation lizenziert ist.
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Klicken Sie – je nach Browser – auf Ausführen (in Edge oder Internet Explorer), Einrichten (in Chrome) oder Datei speichern (in Firefox).
Wenn die Eingabeaufforderung der Benutzerkontensteuerung mit der Frage Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden? angezeigt wird, klicken Sie auf Ja.
Die Installation beginnt.
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Die Installation ist abgeschlossen, wenn der Satz "Alles bereit. Office ist jetzt installiert" angezeigt und eine Animation abgespielt wird, die Ihnen zeigt, wo Sie die Office-Anwendungen auf dem Computer finden. Wählen Sie Schließen aus.
Folgen Sie den Anweisungen im Fenster, um Ihre Office-Apps zu finden. Wählen Sie beispielsweise je nach ihrer Version von Windows Start und scrollen Sie dann, um die App zu finden, die Sie öffnen möchten, beispielsweise Excel oder Word, oder geben Sie den Namen der App in das Suchfeld ein.
Probleme beim Installieren oder Anmelden?
Wenn Sie Office nicht installieren können, gehen Sie zu Problembehandlung bei der Installation von Office, um weitere Hilfe zu erhalten.
Aktivieren von Office
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Beginnen Sie sofort mit dem Verwenden einer Office-Anwendung, indem Sie eine beliebige App, wie etwa Word oder Excel öffnen. Sie können Office nach der Installation nicht finden?
In den meisten Fällen wird Office aktiviert, sobald Sie eine Anwendung starten und die Lizenzbedingungen durch Klicken auf Zustimmen akzeptieren.
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Office kann möglicherweise automatisch aktiviert werden. Je nach Ihrem Produkt wird jedoch möglicherweise der Microsoft Office-Aktivierungs-Assistenten angezeigt. Folgen Sie in diesem Fall den Eingabeaufforderungen, um Office zu aktivieren.
Wenn Sie Hilfe bei der Aktivierung benötigen, finden Sie weitere Informationen unter Aktivieren von Office.
Installieren von Office 2016 auf einem Mac
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Sobald der Download abgeschlossen ist, öffnen Sie den Finder, navigieren Sie zu Downloads, und doppelklicken Sie auf Microsoft_Office_2016_Installer.pkg. (Der Name kann leicht variieren.)
Tipp: Wenn ein Fehler angezeigt wird, der besagt, dass Microsoft_Office_2016_Installer.pkg nicht geöffnet werden kann, da es von einem nicht identifizierten Entwickler stammt, warten Sie zehn Sekunden, und doppelklicken Sie dann erneut auf das Installer-Paket. Wenn Sie bei der Statusanzeige für dieÜberprüfung hängen bleiben, schließen Sie diese Anzeige oder brechen Sie sie ab, und versuchen Sie es erneut.
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Wählen Sie im ersten Installationsbildschirm Weiter, um den Installationsprozess zu starten.
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Überprüfen Sie den Software-Lizenzvertrag, und klicken Sie dann auf Weiter.
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Wählen Sie Stimme zu aus, um den Bedingungen des Software-Lizenzvertrags zuzustimmen.
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Wählen Sie aus, wie Office installiert werden soll, und klicken Sie auf Weiter.
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Überprüfen Sie den Speicherplatzbedarf oder ändern Sie den Installationsort, und klicken Sie dann auf Installieren.
Hinweis: Wenn Sie nur bestimmte Office-Apps und nicht die gesamte Suite installieren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Anpassen, und deaktivieren Sie die nicht gewünschten Programme.
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Geben Sie nach einer entsprechenden Aufforderung Ihr Kennwort für die Mac-Anmeldung ein, und klicken Sie dann auf Software installieren. (Dies ist das Kennwort, mit dem Sie sich auf Ihrem Mac anmelden.)
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Die Installation der Software wird gestartet. Klicken Sie nach Abschluss der Installation auf Schließen. Wenn die Office-Installation fehlschlägt, lesen Sie Was Sie versuchen können, wenn Sie Office 2016 für Mac nicht installieren oder aktivieren können.
Starten einer Office für Mac-App und des Aktivierungsprozesses
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Klicken Sie auf das Symbol Launchpad im Dock, um alle Ihre Apps anzuzeigen.
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Klicken Sie auf das Symbol Microsoft Word im Launchpad.
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Das Fenster Neuigkeiten öffnet sich automatisch, wenn Sie Word starten. Klicken Sie auf Erste Schritte, um die Aktivierung zu beginnen. Wenn Sie Hilfe beim Aktivieren von Office benötigen, finden Sie zusätzliche Informationen unter Aktivieren von Office für Mac. Wenn die Aktivierung von Office fehlschlägt, finden Sie Informationen unter Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Aktivierung von Office für Mac.
Installationshinweise
Installationshinweise
Kann ich Office 2016 für Mac und Office für Mac 2011 auf demselben Computer installieren?
Ja, Sie können Office 2016 für Mac und Office für Mac 2011 gleichzeitig installieren und verwenden. Wir empfehlen jedoch, Office für Mac 2011 zu deinstallieren, bevor Sie die neue Version installieren, um Verwirrung zu vermeiden.
Zum Deinstallieren von Office für Mac 2011 folgen Sie den Schritten unter Deinstallieren von Office 2011 für Mac.
Wie hefte ich die Office-App-Symbole am Dock an?
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Wechseln Sie zu Finder > Anwendungen, und öffnen Sie die gewünschte Office-App.
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Drücken Sie im Dock CTRL, und klicken Sie, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das App-Symbol, und wählen Sie dann Optionen > Im Dock belassen aus.
Installieren von Office 2013 auf einem PC
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Um die Installation zu starten, klicken Sie – je nach Browser – auf Ausführen (in Edge oder Internet Explorer), Einrichten (in Chrome) oder Datei speichern (in Firefox).
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Sobald "Jetzt können Sie loslegen" angezeigt wird, wählen Sie Alles erledigt aus.
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Beginnen Sie sofort mit dem Verwenden einer Office-Anwendung, indem Sie eine App wie etwa Word oder Excel öffnen. In den meisten Fällen wird Office aktiviert, sobald Sie eine Anwendung starten und die Microsoft Office-Lizenzbedingungen durch Klicken auf Zustimmen akzeptieren.
Tipp: Wenn Sie die Installation abgeschlossen haben, die Office-Anwendungen jedoch auf Ihrem Computer nicht finden, lesen Sie So suchen Sie die Office-Anwendungen.
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Office wird möglicherweise automatisch aktiviert, wenn Sie eine App, wie z. B. Word, zum ersten Mal öffnen. Wenn dies nicht der Fall ist und der Microsoft Office-Aktivierungs-Assistent angezeigt wird, folgen Sie den Eingabeaufforderungen zum Aktivieren von Office. Wenn Sie bei der Aktivierung Hilfe benötigen, lesen Sie Aktivieren von Office mit dem Office-Aktivierungs-Assistent.
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