Language Accessory Pack für Office

Durch Sprachpakete werden weitere Anzeige- und Hilfetools sowie Korrekturhilfen zu Office hinzugefügt. Nach der Installation von Microsoft Office können Sie zusätzliche Language Accessory Packs (Sprachzubehörpakete) hinzufügen. Wenn für ein Language Accessory Pack angegeben wird, dass es nur teilweise lokalisiert ist, bedeutet dies, dass einige Teile von Office weiterhin in der Sprache Ihrer Kopie von Microsoft Office angezeigt werden.

Wenn eine Sprache nur einmal aufgelistet ist, z. B. Deutsch, enthält das Pack die Tools für alle Länder/Regionen, in denen die betreffende Sprache gesprochen wird.

Wichtig: Wenn Ihre Organisation Office auf Ihrem Computer installiert hat, wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung, um die Sprachpakete installieren zu lassen.

 
Wenn Sie ein Administrator sind...
  • Wenn Sie als Administrator Ihren Benutzern eine Volumenlizenzversion von Office 2016 bereitgestellt haben, können Sie ein ISO-Image der Sprachpakete, Benutzeroberflächen-Sprachpakete und der Korrekturhilfen aus dem VLSC (Volume Licensing Service Center) herunterladen.

  • Wenn Sie als Administrator Ihren Benutzern eine Volumenlizenzversion von Office 2019 bereitgestellt haben, können Sie Sprachpakete mithilfe des Office-Bereitstellungstools bereitstellen.

Schritt 1: Installieren des Sprachzubehörpakets

Wählen Sie auf den folgenden Registerkarten die von Ihnen verwendete Office-Version aus, und wählen Sie dann in der Dropdownliste die gewünschte Sprache aus. Wählen Sie abschließend die entsprechende Architektur (32-Bit- oder 64-Bit-Version) in den bereitgestellten Downloadlinks aus. Wenn Sie nicht genau wissen, über welche Version Sie verfügen, lesen Sie Welche Version von Office verwende ich?

Nachdem die Datei heruntergeladen wurde, doppelklicken Sie darauf, um sie zu installieren.

Neuere Versionen, Office 2013, Office 2010

Schritt 2: Konfigurieren der Office-Sprache

Nach der Installation des Language Accessory Packs müssen die neuen Spracheinstellungen in Office konfiguriert werden.

  1. Öffnen Sie ein beliebiges Office-Programm, und klicken Sie auf Datei > Optionen > Sprache.

  2. Vergewissern Sie sich unter Bearbeitungssprache auswählen, dass die von Ihnen gewünschte Sprache zur Liste hinzugefügt wurde.

    Das Dialogfeld, in dem Sie die Sprache für Bearbeitung und Korrekturhilfen in Office hinzufügen, auswählen oder entfernen können.

    Wenn das Language Accessory Pack Korrekturhilfen für diese Sprache enthält, wird in der Spalte Rechtschreibung der Eintrag Installiert angezeigt.

  3. Unter Anzeige- und Hilfesprachen auswählen können Sie die standardmäßige Anzeige- und Hilfssprachen für alle Office-Anwendungen auswählen.

    Das Dialogfeld, in dem Sie die Sprache der Schaltflächen, Menüs und Hilfe in Office auswählen können.

    Wenn das Language Accessory Pack Anzeige- und Hilfesprachen für die Sprache enthält, sollten sie hier aufgeführt werden.

  4. Starten Sie alle Office-Produkte neu, damit die Änderungen wirksam werden.

    Sie können die Standardsprache für alle Office-Anwendungen im Dialogfeld Office-Spracheinstellungen festlegen angeben.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 4 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.