Manuelle Schritte zum Offlineinstallationsprogramm
Wenn das Support- und Wiederherstellungs-Assistent von Microsoft nicht hilft, führen Sie die folgenden, für Sie spezifischen Schritte aus. Zum Herunterladen dieser Datei müssen Sie mit dem Internet verbunden sein. Nach Abschluss des Downloads können Sie Office aber jederzeit offline auf einem PC installieren.
Da sich die Schritte unterscheiden, wenn Ihr Office-Produkt Teil eines Office Home- oder Office Business-Plans ist, müssen Sie die richtige Registerkarte für Ihr Produkt auswählen.
Auswählen Ihres Plans
Office Home
Schritt 1. Herunterladen des Offlineinstallationsprogramms aus Ihrem Kontoportal
-
Wenn Sie das Offline-Installationsprogramm herunterladen möchten, gehen Sie auf www.office.com/myaccount. Melden Sie sich mit dem Microsoft-Konto an, das mit Ihrer Kopie von Office verknüpft ist, sofern Sie nicht bereits angemeldet sind. Wenn Sie mit einem anderen Konto angemeldet sind, melden Sie sich ab und melden Sie sich dann mit dem richtigen Microsoft-Konto erneut an.
Hinweis: Wenn Sie das Office 365 zu installieren versuchen, dass Sie über Ihren Arbeitgeber oder Ihre Schule/Uni erhalten haben, und Sie bereits mit Ihrem Firmen- oder Schulkonto angemeldet sind, folgen Sie nicht diesen Anleitungen. Wählen Sie stattdessen die Registerkarte Office Business (siehe oben) aus.
-
Wählen Sie Office installieren. Wenn Sie ein Office 365-Abonnement haben, müssen Sie auch Office installieren > auf der Installationsseite auswählen.
-
Wählen Sie im Andere Optionen im Fenster „Herunterladen und Installation“.
-
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Herunterladen eines Office-Installers und wählen Sie die Sprache, in der Sie Office installieren möchten. Wählen Sie Herunterladen.
-
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie am unteren Rand Ihres Browserfensters Speichern (in Microsoft Edge), Öffnen (im Internet Explorer), Öffnen nach Fertigstellung (in Chrome), oder Datei speichern (in Firefox). Die Datei wird auf Ihren PC heruntergeladen.
-
Sobald das Herunterladen abgeschlossen ist, öffnen Sie den Datei-Explorer und suchen Sie nach einem neuen virtuellen Laufwerk, zum Beispiel (D:). Dieses Laufwerk enthält die Office Installationsdateien. Wenn das neue Laufwerk nicht angezeigt wird, suchen Sie die heruntergeladene Bilddatei und doppelklicken Sie darauf. Das neue Laufwerk sollte in Ihrem Verzeichnis angezeigt werden.
Hinweis: Wenn Sie bereits über ein Laufwerk (D:) verfügen, erstellt Office ein virtuelles Laufwerk mit dem nächsten verfügbaren Buchstaben. Dies sollte (E:) sein, wie im nächsten Schritt gezeigt.
Speichern Sie das Bild: Sie können auch eine Kopie dieses virtuellen Laufwerks auf einem USB-Stick oder einer DVD zur späteren Verwendung speichern.
Schritt 2. Installieren von Office
-
Wählen Sie den Ordner "Office" vom virtuellen Laufwerk aus, und doppelklicken Sie dann entweder auf Setup32.exe, um die 32-Bit-Version von Office zu installieren, oder auf Setup64.exe, um die 64-Bit-Version zu installieren und mit der Offlineinstallation zu beginnen. Wenn Sie nicht genau wissen, welche Version für Sie geeignet ist, lesen Sie Auswählen der 64-Bit- oder 32-Bit-Version von Office.
Wenn die Meldung Alles bereit angezeigt wird, können Sie auf Ihre Office-Anwendungen zugreifen.
-
Nachdem Sie die Office-Installation abgeschlossen ist, müssen Sie Office aktivieren. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und öffnen Sie eine beliebige Office -Anwendung, z. B. Word oder Excel.
In den meisten Fällen wird Office aktiviert, sobald Sie eine Anwendung starten und den Lizenzbedingungen durch Klicken auf Zustimmen zustimmen. Wenn Sie Hilfe bei der Aktivierung benötigen, lesen Sie Aktivieren von Office.
-
Stellen Sie nach dem Aktivieren von Office und vor der ersten Verwendung sicher, dass Sie über das neueste Update verfügen.
Öffnen Sie in einer beliebigen Office-App, z. B. Word, ein neues oder vorhandenes Dokument, und wählen Sie dann Datei, > Konto aus.
Wählen Sie Jetzt aktualisieren in der Dropdownliste Updateoptionen aus.
Office Business
Wenn Sie über ein Office 365 Business-Produkt verfügen, können Sie das Office-Bereitstellungstool ("Office Deployment Tool", kurz ODT) verwenden, um Office 365 herunterzuladen und offline zu installieren. Das Tool ist für Unternehmensumgebungen gedacht und wird über die Befehlszeile ausgeführt. Deshalb sind die Schritte komplizierter, jedoch für die Installation auf einem einzelnen Gerät geeignet.
Für die Installation von Office müssen Sie über eine gültige Lizenz verfügen.
Schritt 1 – Laden Sie das Office-Bereitstellungstool herunter und installieren Sie es
-
Erstellen Sie einen Ordner auf Ihrer Festplatte, und geben Sie ihm den Namen ODT. In diesem Beispiel wird der Ordner auf Laufwerk "c:\" erstellt, und der Pfad lautet somit c:\ODT.
-
Laden Sie das Office 2016-Bereitstellungstool aus dem Microsoft Download Center herunter. Wählen Sie Speichern unter aus, und speichern Sie es in Ihrem Ordner "Downloads".
-
Doppelklicken Sie im Ordner "Downloads" auf die ausführbare Datei Office 2016-Bereitstellungstool, um das Tool zu installieren.
-
Wenn die Eingabeaufforderung der Benutzerkontensteuerung mit der Frage Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden? angezeigt wird, klicken Sie auf Ja.
-
Akzeptieren Sie die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen, und klicken Sie dann auf Weiter.
-
Wählen Sie im Dialogfeld Ordner suchen den zuvor von Ihnen erstellten Ordner ODT aus, und klicken Sie dann auf OK.
Schritt 2: Herunterladen und Installieren von Office
Die nachstehende Dropdownliste enthält detaillierte Schritte, die zeigen, wie Sie die 32-Bit- oder 64-Bit-Version von Office 365 ProPlus oder Office Business herunterladen und installieren.
Wenn Sie über einen Office365 _Business- oder Office 365 Business Premium-Plan verfügen, müssen Sie die Office Business-Version herunterladen. Bei allen anderen Plänen laden Sie die Office 365 ProPlus-Version herunter.
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.